Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde interviewen sich gegenseitig

Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde, offiziell ein Paar seit 2022, interviewten sich für ein Instagram-Format gegenseitig. Und bezeugten ihre Liebe.

Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde auf der Time100 Gala in New York, 2023. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Skifahrenden Mikalea Shiffrin und Aleksander Kilde sind seit 2022 ein Paar.
  • Für ein Instagram-Format interviewten sie sich gegenseitig.

Mit 88 Weltcupsiegen steht Mikaela Shiffrin auf der Liste der erfolgreichsten Skifahrenden geschlechtsübergreifend ganz oben. Die mehrfache Olympiasiegerin und Gesamtweltcupsiegerin ist mit dem Kollegen Aleksander Kilde liiert. Anfang 2022 gingen sie als Paar, so «Merkur», an die Öffentlichkeit.

Für das Instagram-Interview-Format «Big Shoes Mini Room» interviewten sich die Sportler gegenseitig. Dazu nahmen sie, wie der Titel der Show verrät, lachend in einem winzigen Raum Platz.

«Wie fühlt es sich an, einen Berg hinunterzurasen? Mit nichts als einem Helm, einem Skianzug und Rasierklingen an den Füssen ausgerüstet?» Das war die erste Frage die Mikaela Shiffrin ihrem Partner stellte.

Kilde antwortete: «Es ist natürlich beängstigend. Aber es ist wie alles im Leben: Wenn du es öfter tust, wirst du erfahrener. Ich bin mir sicher, du weisst, wovon ich rede.» Im Anschluss fragte Kilde nach Shiffrins Vorbildern.

Die Skirennläuferin Mikaela Shiffrin nimmt eine Auszeichnung als beste Athletin im Frauensport entgegen, 2023 in Los Angeles. (Archivbild) - keystone

Die gab unumwunden zu, dass einer von ihnen ihr Partner sei. «Du! Ich schaue zu dir auf.» Und bezeugte so auch ihre Liebe zu dem 30-Jährigen.