Der VW Transporter T7: Ein Arbeitstier mit Format
Ob im Arbeitsalltag oder in der Freizeit, der VW T7 überzeugt mit seiner Vielseitigkeit und seinem modernen Design.

Der VW Transporter ist ein Nutzfahrzeug, ein treuer Begleiter für Handwerker, Familien und Abenteurer. Und das seit 1950.
Mit dem T7, der seit 2025 auf unseren Strassen rollt, hat VW die Messlatte wieder einmal höher gelegt. Was bietet der neue Transporter?

Lohnt sich der Umstieg? Wir haben die Fakten für Sie!
Vielseitigkeit und Innovation
Der T7 Transporter ist in verschiedenen Varianten erhältlich, vom klassischen Kastenwagen über den Kombi, bis zur DoKa Pritsche. Neu ist die Möglichkeit, den T7 auch als Elektrofahrzeug zu erwerben.

Damit wird er zum umweltfreundlichen Partner für den Alltag und die Freizeit. Die Ladekapazität ist beeindruckend und reicht von 5,8 bis zu 9 Kubikmetern.
Kein Wunder, dass der Transporter seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Nutzfahrzeugen der Schweiz gehört.
Motorisierung und Leistung
Unter der Haube bietet der T7 eine breite Palette an Motorisierungen. Neben den bewährten Dieselaggregaten mit 110 PS, 150 PS und 170 PS gibt es auch einen Plug-in-Hybrid mit 232 PS Systemleistung.

Für alle, die es vollelektrisch mögen, stehen gleich vier Varianten mit 136 PS, 160 PS, 218 PS und sogar 286 PS zur Auswahl. Die maximale Anhängelast beträgt, je nach Motorisierung, bis zu 2'800 kg.
Damit zieht der T7 auch schwere Anhänger problemlos über die Pässe.
Design und Komfort
Optisch hat sich der T7 gegenüber seinem Vorgänger deutlich weiterentwickelt. Die Front wirkt moderner und dynamischer.

Im Innenraum setzt VW auf ein digitales Cockpit und ein neues Infotainmentsystem. Der Komfort kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Die Sitze sind ergonomisch gestaltet und bieten auch auf langen Strecken guten Halt. Zahlreiche Ablagemöglichkeiten sorgen für Ordnung im Fahrerhaus.
Trivia: Wussten Sie schon...?
- …dass der erste VW Transporter, liebevoll «Bulli» genannt, im Jahr 1950 vom Band lief?
- …dass der T1 ursprünglich als Transportfahrzeug für die Käfer-Produktion konzipiert war?
- …dass der T3 als «Syncro» mit Allradantrieb sogar die Rallye Paris-Dakar gewonnen hat?