Fünf gute Gründe warum Sie bald nach Vietnam reisen sollten
Mehr als zehn Millionen Touristen zieht Vietnam Jahr für Jahr an. Das Land vereint schroffe Klippen und traumhafte Strände in einem sicheren Umfeld.
Das Wichtigste in Kürze
- Vietnam bietet eine landschaftliche und kulinarische Vielfalt.
- Auch die Gastfreundschaft und das geringe Preisniveau sind Anreize für eine Reise.
Vietnam verbinden viele mit hektischen Märkten und unzähligen Motorrädern. Aber das Land bietet so viel mehr als nur Lärm, Trubel und Verkehrschaos. Fünf gute Gründe wieso Sie das südostasiatische Land bereisen sollten.
Essen, Natur und Gastfreundschaft
Fleischliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn die traditionellen vietnamesischen Gerichte beinhalten in der Regel Fleisch.
Ihr Besuch ist nicht komplett, wenn Sie nicht mindestens einmal einen Teller Pho, dem Nationalgericht, probiert haben. Es ist eine pikant gewürzte Suppe mit Reisnudeln, Gemüse und Fleisch, die aber auch als vegetarische Variante erhältlich ist.
Vietnamesen sind bekannt für ihre Gastfreundschaft. Bei einem frischen Bia Hoi in den Gassen von Hanoi sollten Sie sich unbedingt selbst davon überzeugen.
Das wohl bekannteste Stück beeindruckender Natur des Landes ist die Halong-Bucht. Tausende, von Regenwald bedeckte Kalksteininseln ragen aus smaragdgrünem Wasser heraus und können in einer Bootstour besichtigt werden.
Den perfekten Kontrast zur Küste bieten über 3000 Meter hohe Berge, die bis zu 60 Prozent der Landfläche Vietnams bedecken.
Die Geschichte verstehen
Die Geschichte des Landes umfasst natürlich weit mehr als der Vietnamkrieg. Er ist jedoch ein wichtiger Teil der Geschichte, deshalb sollten Sie sich die Chance nicht entgehen lassen, sich bei einem Besuch einiger Kriegsschauplätze damit vertiefter auseinanderzusetzen.
Unschlagbares Preisniveau
Wer die Ferienkasse nicht prall gefüllt hat, wird sich freuen zu hören, dass das Land günstig bereist werden kann. Schon mit etwa 15 Franken am Tag kommt man gut über die Runden.