Last-Minute-Luxus in Lech am Arlberg: Die Arula Chalets
Wer ein Luxus-Getaway in den Bergen sucht, fährt noch schnell nach Lech. In den Chalets fühlt sich jeder Gast wie Kaiser Franz von Österreich oder seine Sisi.
Wow, was für ein Anblick: Wer die Terrasse der Arula Chalets betritt, wird von der majestätischen Kulisse der Berge des Lechtals überwältigt. Man fühlt sich auf einmal ganz klein und wird von einer tiefen Stille erfasst.
Dann setzt eine innere Ruhe und Entspannung ein, wie sie nur die beeindruckende Kraft der 2000er-Berge vermitteln kann. In den malerischen Alpen von Österreich liegen die Arula Chalets mitten auf dem Berg bzw. einer der exklusivsten Skipisten der Welt.
Die Ski-in/Ski-out-Chalets bieten Luxus auf höchstem Niveau und Weltklasse-Service – sind aber nicht nur im Winter heissbegehrt: Die beiden privat anzumietenden Traumhäuser sind das perfekte Refugium für einen spontanen Sommerurlaub, wenn die Hitze der Stadt unerträglich wird.
Urlaub auf höchstem Niveau für grosse und kleine Gruppen, Stars und Normalsterbliche
Die Arula Chalets bestehen aus Chalet 1 und Chalet 2, die zusammen oder einzeln angemietet werden können. Chalet 1 bietet auf 1800 Quadratmetern Platz für 22 Gäste und kann mit dem «kleinen» (800 Quadratmeter) kombiniert bis zu 30 Leute beherbergen.
Diese Flexibilität macht die Chalets ideal für jede Gelegenheit – sei es ein Familienurlaub, ein Ausflug mit Freunden oder eine geschäftliche Veranstaltung. Die Harmonie aus Raum und Privatsphäre, professionellem und herzlichem Service begeistert hier garantiert auch die anspruchsvollsten Gäste.
Zu Letzteren gehören übrigens arabische Scheichfamilien genauso wie die Kinder von Hollywoodstars sowie Politiker aus Europa und der ganzen Welt. Dementsprechend gestalten sich die Preise – für beide Chalets zusammen zahlen Gäste hier schon mal knapp 30'000 Schweizer Franken pro Nacht.
Weltklasse-Service trifft auf die berühmte Gastfreundschaft der Österreicher
Der Service in den Arula Chalets ist unvergleichlich und macht den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis, das seinesgleichen (vermutlich vergeblich) sucht. Wer hier unterkommt, erlebt die herzliche österreichische Gastfreundschaft in ihrer reinsten Form und fühlt sich schneller zu Hause als in den eigenen vier Wänden.
Concierge Patrick, der im Chalet wohnt, erfülle alle Wünsche der Gäste und behandle jeden gleich, auch den König von China, erklärt er. Und das spürt man: Erstklassige internationale Gastfreundschaft verbindet er mit der authentischen Wärme seiner Heimat.
Es gehe darum, die Gäste die Seele Österreichs spüren zu lassen, erklärt der leidenschaftliche Sommelier und Hotelier. Auch Greta Ferrari, Assistant General Manager, begrüsst die Gäste nicht nur mit dem schärfsten Namen in Vorarlberg. Es ist wieder diese einmalige Mischung aus Professionalität und Herzlichkeit, die jedem Gast sofort das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.
Hier konkurriert die Indoor-Wellness-Landschaft mit der Natur rund um das Chalet
Ein besonderes Highlight der Arula Chalets ist die erstklassige Spa-Landschaft, die zum Entspannen einlädt. Hier können die Gäste die Biosauna, Infrarotkabine und das Dampfbad geniessen oder in dem mit duftender Heutapete ausgekleideten Relax-Raum entspannen.
Spa-Therapeutin Anna bietet zudem entspannende Massagen und private Yoga-Stunden direkt in den Chalets an. Ein Pool ist selbstverständlich auch vorhanden. Für sportliche Kids steht im Hof die hauseigene Eislaufbahn zur Verfüfung, die Signature-Ausstattung der Chalets.
Das Poolzimmer ist – bien sûr – mit Wasserfall und Kamin ausgestattet, gemütlicher können Sie Ihre morgendlichen Bahnen nicht ziehen. Für noch mehr Unterhaltung sorgen Partykeller, Kinos und Play Rooms mit Billard- und Casinotisch sowie Dartscheibe.
Pure Perfektion: Vom Bookshelf-Design bis zum Steinway-Flügel wurde an alles gedacht
Die Arula Chalets überzeugen nicht nur durch Luxus und Komfort, sondern auch durch ihr nachhaltiges und ultra-stylisches Design. Sie sind mit zeitgenössischer Kunst geschmückt, darunter Werke von Jürgen Teller, Nives Widauer und Sepp Auer. Diese hängen teilweise in einem schmalen, schwarzen Steingang, in den dank der Bilder und besonderen Wandbeschichtungstechnik um die 100'000 Schweizer Franken investiert wurden.
Diese Kombination aus umweltfreundlichen Materialien, avantgardistischer Gemütlichkeit und hochwertigem Mobiliar schafft eine Atmosphäre, die sowohl modern als auch urig ist. Beim Bau der Chalets wurden vorwiegend Naturbaustoffe verwendet: Architektin Sibylle Schaschl setzte dabei auf Steine, (Alt-)Holz und textile Elemente, die rund 90 Prozent der Materialien ausmachen.
Das Wohnzimmer, ausgestattet mit einem beeindruckenden, hängenden Steinkamin, Steinway-Flügel, Pokertisch und Hausbar verkörpert den ultimativen Chalet-Luxus. Eine sorgfältig kuratierte Buchauswahl lädt derweilen zum Schmökern und Verweilen ein – eine Bookshelf-Designerin wurde eigens zur Auswahl der Titel engagiert. Leseratten finden hier alles, was das Herz begehrt, von der Mao-Biografie über Autobildbände bis hin zu Klassikern der Weltliteratur.
Kulinarische Kreationen aus den Alpen werden hier neu definiert
Wer genauso gerne schlemmt wie schmökert, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die hauseigene Privatköchin zaubert aus lokalen Zutaten feine Kompositionen, die eine einzigartige Mischung aus traditioneller österreichischer Küche und erlesenen Gourmet-Gerichten darstellen.
Ein Dinner-Highlight ist die weisse Tomatenconsommé mit Olivenerde, die durch ihre feinen Aromen begeistert. Für Veganer gibt es ein delikates Sellerie-Steak mit Miso-Sauce, das durch seine kreative Zubereitung überzeugt.
Zum krönenden Abschluss werden die bei der morgendlichen Wanderung selbst gesammelten Alpenheilkräuter verarbeitet. So kommen Gäste zum Beispiel in den Genuss des wohl weltbesten Schnittlauch-Brotes, das hier eine völlig neue Bedeutung bekommt.
Aktivitäten für jeden Geschmack
Die Arula Chalets bieten eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Abenteuerlustigen. Mountain- oder E-biken und Wandern sind im Sommer besonders beliebt und eine Tour zum Formarin- und Spullersee ist ein Muss. E-Bikes leiht man sich im Dorf; und wer erst einmal im Sattel sitzt, will nicht mehr absteigen.
Höchstens um Fotos zu machen. Hinter jeder Kurve verbirgt sich ein Million-Dollar-Shot und es dauert keine zehn Minuten, da setzt die bereits bekannte Berg-Entspannung wieder ein.
Einzigartig ist auch die Wanderung mit Kräuterexpertin Katharina, die die Gäste in die Welt der alpinen Kräuter einführt. Hier lernen Sie nicht nur, dass gelber Enzian den Magen-Darm-Trakt heilen kann und Schafgarbe Menstruationsbeschwerden lindert, sondern stellen auch Ihr eigenes Bergkräutersalz her.
Ein Kraut gegen Arula-Entzugserscheinungen, das Sie mit nach Hause nehmen können, wächst hier leider nicht. Aber Patrick hilft Ihnen auch damit sicher aus der Patsche.