Das Sozial- und Liebesdrama «Alle die Du bist» von Regisseur Michael Fetter Nathansky läuft am 6. Juni in den Kinos der Deutschschweiz an.
Trailer zu «Alle die du bist» von Regisseur Michael Fetter Nathansky.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. Juni läuft «Alle die Du bist» von Michael Fetter Nathansky im Kino an.
  • Der Film erzählt die Liebeseschichte von Nadine (Aenne Schwarz) und Paul (Carlo Ljubek).
  • Das Sozialdrama arbeitet mit magischen Elementen und wurde von der Kritik hochgelobt.
Ad

«Alle die du bist» von Regisseur Michael Fetter Nathansky erzählt die Liebesgeschichte des Paars Nadine und Paul. Die spanisch-deutsche Koproduktion mit internationalem Titel «Every You Every Me» wurde bereits im Februar auf der Berlinale 2024 vorgestellt und läuft am Donnerstag in den Kinos der Deutschschweiz an.

Der Film behandelt die Komplexität von Arbeits- und Liebesbeziehungen und bedient sich dafür des sozialrealistischen und magischen Sujets. Nadine (Aenne Schwarz) arbeitet als Mechatronikerin in einem Betrieb, der mit dem Kohleausstieg vor dem Aus steht. Sie ist Mütter zweier Töchter und kümmert sich um ihren Ehemann Paul, den sie mal als Tier, mal als kleinen Jungen (Sammy Schrein), als jungen Mann (Youness Aabbaz), ältere Dame (Jule Nebel-Linnenbaum) oder schliesslich ihn selbst (Carlo Ljubek) erlebt.

«Alle die Du bist» ist mindestens ebenso sehr ein nüchternes Sozialdrama wie ein minimal magischer Liebesfilm. Die schauspielerische Leistung von Aenne Schwarz und Carlo Ljubek wurde von der Kritik hochgelobt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kino