Airbnb

Airbnb hebt stärker Einzelzimmer hervor

DPA
DPA

USA,

Angesichts steigender Angebotspreise halten viele Airbnb-Nutzer nur noch Ausschau nach einzelnen Zimmern. Daher führt die Plattform nun die neue Kategorie «Rooms» ein.

Die neue Kategorie «Rooms» hat laut Airbnb aktuell mehr als eine Million Zimmer im Angebot.
Die neue Kategorie «Rooms» hat laut Airbnb aktuell mehr als eine Million Zimmer im Angebot. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Die Apartment-Plattform Airbnb will nach dem Anstieg der Angebotspreise stärker die Vermietung einzelner Zimmer in den Vordergrund rücken.

Im Schnitt koste ein bei Airbnb angebotenes Zimmer 67 Dollar pro Nacht – und bei 80 Prozent liege der Preis unter 100 Dollar (gut 90 Euro), betonte die US-Firma.

Die neue Kategorie Airbnb Rooms habe aktuell mehr als eine Million Zimmer im Angebot und enthalte unter anderem ausführlichere Informationen zu den Gastgebern.

Seit der Corona-Pandemie nahm bei Airbnb die Langzeit-Vermietung zu, zugleich erholt sich auch der Urlaubsreisemarkt. Zu den nun vorgestellten Neuerungen gehört auch, dass bei Langzeit-Aufenthalten von mehr als drei Monaten die Service-Gebühr reduziert wird.

Kommentare

Mehr in News

Schauspielhaus Zürich

Mehr Airbnb

1 Interaktionen
Schlüssel Airbnb
2 Interaktionen
Airbnb
19 Interaktionen
Taylor Fritz
3 Interaktionen