Beyoncé

Beyoncé kündigt neues Album an

DPA
DPA

USA,

Die Arbeit an neuen Songs nimmt viel Zeit in Anspruch, denn Beyoncé ist Perfektionistin. Ihre Fans aber können sich jetzt freuen: «Ja, die Musik kommt», sagte die Sängerin in einem Interview.

Beyoncé arbeitet schon seit längerer Zeit an einem neuen Album. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Beyoncé arbeitet schon seit längerer Zeit an einem neuen Album. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Jahre nach ihrem letzten Solo-Projekt hat Superstar Beyoncé ihren Fans neue Musik in Aussicht gestellt.

«Ich bin seit anderthalb Jahren im Studio», sagte die Sängerin in einem Interview des Magazins «Harper's Bazaar».

Die 39-Jährige erzählt darin auch, wie viel Zeit die Arbeit an Details mitunter in Anspruch nehme: «Manchmal brauche ich ein Jahr, um persönlich Tausende von Sounds zu durchforsten, bis ich genau den richtigen Kick oder die richtige Snare (Schlagzeugsound) finde.» Ein Chorus könne aus bis zu 200 übereinander angeordneten Klängen bestehen.

«Dennoch gibt es nichts Besseres als die Menge an Liebe, Leidenschaft und Heilung, die ich im Aufnahmestudio spüre», berichtete Beyoncé. «Nach 31 Jahren fühlt es sich genauso aufregend an wie damals, als ich neun Jahre alt war. Ja, die Musik kommt!» Weitere Details zum neuen Album verriet die Sängerin nicht.

Mit «Lemonade» veröffentlichte Beyoncé 2016 ihr sechstes Studio-Album. Seitdem widmete sie sich vorwiegend anderen Projekten: 2018 erschien das Album «Everything is Love», das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay-Z aufnahm, 2020 der Musikfilm «Black Is King». Beyoncé kuratierte zudem den Soundtrack für die Neuverfilmung von «Der König der Löwen» und brachte eine Reihe Kollektionen ihres Modelabels «Ivy Park» heraus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schnee Tanne
336 Interaktionen
Post
274 Interaktionen

Mehr Beyoncé

Jay-Z
7 Interaktionen
Beyoncé
11 Interaktionen
beyoncé
33 Interaktionen
Kamala Harris
30 Interaktionen

Mehr aus USA

22 Interaktionen
Bitcoin Michael Saylor
2 Interaktionen