Billie Eilish ruft zur Abwahl von Trump auf

DPA
DPA

USA,

Sie hat eine klare Meinung: Auf dem Parteitag der Demokraten rechnet Popstar Billie Eilish mit Donald Trump ab.

billie eilish
Billie Eilish steht in Kritik. Grund dafür sind angeblich rassistische Äusserungen der US-Sängerin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin und Grammy-Preisträgerin Billie Eilish hat beim Parteitag der Demokraten in Milwaukee (Wisconsin) zur Abwahl von US-Präsident Donald Trump im November aufgerufen.

«Donald Trump zerstört unser Land und alles, was uns wichtig ist», sagte Eilish am Mittwochabend (Ortszeit) bei ihrem Video-Auftritt im Rahmen des weitgehend virtuellen Parteitags. «Wir brauchen Anführer, die Probleme wie den Klimawandel und Covid lösen und sie nicht leugnen. Anführer, die systemischen Rassismus und Ungleichheit bekämpfen.»

Eilish fügte hinzu: «Das beginnt damit, gegen Donald Trump und für Joe Biden zu stimmen. Schweigen ist keine Option, und wir können das nicht aussitzen.» Ex-Vizepräsident Biden (77) wurde am Dienstag vom Parteitag als Kandidat nominiert. Er tritt bei der Präsidentschaftswahl im November gegen Trump (74) an.

Eilish sang nach ihrem Appell, wählen zu gehen, ihren Ende Juli veröffentlichten Song «My Future».

Kommentare

Weiterlesen

Twint
13 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
131 Interaktionen
Kritik

MEHR IN NEWS

Bern
Albligen BE
kantonspolizei bern
Schwarzenburg BE
Unternehmen
Theoretisch
Lupfig AG
Totalschaden

MEHR DONALD TRUMP

China Donald Trump Putin
143 Interaktionen
Expertin
Ukraine-Krieg Frieden Donald Trump
74 Interaktionen
Trotz Trump-Plan
Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
198 Interaktionen
«Diktator»
Donald Trump Joe Biden
60 Interaktionen
«Sofort aufräumen»

MEHR AUS USA

Donald Trump Joe Biden
1 Interaktionen
Ukraine
Los Angeles
wall street citigroup
3 Interaktionen
Citigroup-CEO
Rihanna Partner Asap Rocky
Millionen-Deal