Captain Marvel Darstellerin sorgt für Unruhe bei Männern

Alexander König
Alexander König

USA,

«Captain Marvel» hat vor dem Kinostart schlechte Rückmeldungen erhalten. Grund sind wahrscheinlich politische Aussagen der Hauptdarstellerin.

Captain Marvel Poster
Ausschnitt eines Kinoposters von «Captain Marvel». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am siebten März läuft «Captain Marvel» an.
  • Noch vor Veröffentlichung kommt er schlecht an.

Am siebten März 2019 kommt «Captain Marvel» in die Deutschschweizer Kinos. Wie «The Hollywood Reporter» berichtete, sind auf «Rotten Tomatos» bereits mehrere negative Bewertungen für den noch nicht veröffentlichten Streifen erschienen. Der Film lässt sich nicht direkt bewerten. Aber: Man kann angeben, ob man am Film interessiert ist oder nicht, und dabei eine Begründung abgeben.

Wahrscheinlicher Grund für die negativen Einträge sind politische Aussagen von Brie Larson, der Schauspielerin von «Captain Marvel». Larson hat in einem Interview mit «Marie Claire» für Aufsehen gesorgt. Sie wünschte sich bei einem Interview mehr geschlechtliche Vielfalt.

User Kommentar Rotten Tomatoes
Ein Nutzer meint etwa zur Captain Marvel Schauspielerin "Ich habe genug von diesem Nonsense der Kämpfer für Soziale Gerechtigkeit. Er spielt dabei wahrscheinlich auf die Tatsache an, dass es sich bei der Darstellerin um eine Frau handelt. - Screenshot Rotten Tomatoes

Aktuell wollen 53 Prozent der Umfrage-Teilnehmer auf «Rotten Tomatoes» den Film sehen. Vor einigen Wochen waren es noch über 60 Prozent. Das ist ein vergleichsweise tiefer Wert. Verschiedene Medien bezeichnen besagte User auf «Rotten Tomatoes» als Trolle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

marvel midnight suns
7 Interaktionen