Donald Trump: US-Teenies besetzen Wahl-Hotline mit Telefonstreichen
Seit die TikTok- und Twitter-User auf die Telefon-Hotline von Donald Trump aufmerksam wurden, wird diese von Streichtelefonaten besetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Trump liess eine Hotline für «Wahlbetrug» einrichten.
- Nun wird die Telefonlinie Opfer von Anrufern, die über Trump spotten.
Nachdem Donald Trumps Hotline für «Wahlbetrug» von TikTok- und Twitter-Usern ins Visier genommen wurde, wurde sie zum Opfer unzähliger Streichanrufe. Gemäss «ABC» wurde die Arbeit im Wahlkampfhauptquartier in Virginia zum «Albtraum».
The Tik-Tok youth are flooding the Trump voter fraud hotline with prank calls pic.twitter.com/v5HqToJpTT
— Kei Yasui (@keiyasui) November 7, 2020
Twitter-User berichten davon, dass einige Arbeiter auch «beunruhigende unerbetene Bilder von Erwachsenen» und Anrufe von «linken Teenagern» erhalten haben sollen. Der Sohn von Donald Trum Eric macht die Demokratische Partei für die Telefonstreiche verantwortlich.
Donald Trump wird von Komikern veräppelt
Einige der Streiche sind auf Twitter zu finden. So kontaktierte etwa der Komiker Alex Hirsch am Sonntagabend die Hotline.
I...may just do this all night pic.twitter.com/OFtKDeMBqE
— Alex Hirsch (@_AlexHirsch) November 7, 2020
Und auch der Komiker Nick Lutsko meldete sich bei der Hotline. Er berichtet, dass er einen Umschlag mit der Aufschrift «INSIDE: 100'000 Trump-Stimmzettel in Pennsylvania, NICHT verlieren!!!» entdeckt hatte.
.@RudyGiuliani call me back! pic.twitter.com/vPqbFNk6RG
— Nick Lutsko (@NickLutsko) November 9, 2020
Ein weiterer Anrufer wies den Hotline-Mitarbeiter auf «eine fettleibige Schildkröte hin. Die auf den Rücken gerollt ist und in der heissen Sonne herumwirbelt». Dies ein Hinweis auf die Beschreibung von Donald Trump, die der CNN-Moderator Anderson Cooper letzte Woche machte.