In Seattle sterben bei einer Schiesserei zwei Menschen
Nach einer Schiesserei in Seattle gibt es zwei Tote und zwei Verletze. Der Schütze befindet sich nun in Gewahrsam.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Menschen starben bei einer Schiesserei in Seattle.
- Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.
Am Mittwoch fielen in Seattle mehrere Schüsse. Dabei starben zwei Menschen, eine Frau und ein Mann wurden verletzt. Das berichtet die «The Seattle Times». Der vermeintliche Schütze ist von der Polizei festgenommen worden.
Laut der Polizei sind die Schüsse kurz nach 16 Uhr (Ortszeit) gefallen. Ein Mann soll willkürlich auf Fahrzeuge und einen Metro Bus das Feuer eröffnet haben. Erst schoss er auf eine 56-jährige Frau und dann auf einen Busfahrer.
Der Busfahrer wird als Held gefeiert – trotz Schussverletzungen konnte er den Bus wenden. So wurden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Mit seiner Aktion blieben die zwölf Passagiere des Busses unverletzt. Ausserdem löste er ein Notsignal aus.
Verfolgungsjagd mit der Polizei von Seattle
Der Täter erschoss zudem einen 50-jährigen Mann. Danach stieg er in seinen Wagen und flüchtete. Während der Verfolgungsjagd mit der Polizei kollidierte er mit einem weiteren Fahrzeug. Der 70-jährige Fahrer starb bei dem Zusammenstoss.
Die Polizei nahm den Mann fest. Bei ihm soll es sich um einen 33-Jährigen aus dem Stadtteil Sand Point handeln.
Die Motive der Schiesserei sind noch ungeklärt. In einem Statement auf Twitter teilt die Chefin der Polizei von Seattle ihr Beileid mit.
My heart goes out to those affected by today’s tragedy in Sand Point. Thank you to @seattlepd @seattlefire and @kcmetrobus staff. Gun violence has no place in our city.
— Chief Carmen Best (Ret.) (@carmenbest) March 28, 2019