Explosion

Riesenrakete Starship startet nach Explosion neuen Testflug

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Am 20. April fand der erste Testflug der Riesenrakete Starship der SpaceX statt. Da dieser scheiterte, soll am Freitag ein zweiter Versuch unternommen werden.

Starship SpaceX
Der Start des ersten Testflugs von Starship am 20. April 2023. - keystone

Die Riesenrakete Starship des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX soll am Freitag (4.00 Uhr MEZ) einen zweiten Testflug unternehmen, nachdem der erste Versuch im April mit einer Explosion endete. Die leistungsstärkste und mit einer Höhe von 120 Metern grösste jemals gebaute Rakete soll am SpaceX-Weltraumbahnhof Starbase in Boca Chica im US-Bundesstaat Texas abheben.

Für den Start gibt es ein zweistündiges Zeitfenster.

Erster Starship-Testflug gescheitert

Beim ersten Starship-Testflug am 20. April war die Rakete wenige Minuten nach dem Start ins Taumeln geraten, als mehrere Triebwerke ausfielen und die erste Stufe sich nicht von der zweiten Stufe trennte.

SpaceX liess die Rakete daraufhin in der Luft detonieren. SpaceX-Chef Elon Musk will mit der Starship-Rakete in Zukunft Menschen zum Mars bringen. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will sie für ihre Mondlandemission Artemis einsetzen.

Kommentare

User #5897 (nicht angemeldet)

Elon Musk will mit der Starship-Rakete in Zukunft Menschen zum Mars bringen. Wird der Steuerfreie Betrag auf den Einkauf auch auf FR. 150.- beschränkt sein?

Weiterlesen

1 Interaktionen
Nach Explosion
WG Rechtsschutz
6 Interaktionen
Wichtige Infos

MEHR IN NEWS

emmentaler
2 Interaktionen
Gerichtsentscheid
Healey
3 Interaktionen
Militärhilfe
Ameisenart Tapinoma magnum
1 Interaktionen
Auch im Norden
Massage, Ayurveda,
2 Interaktionen
Hägendorf SO

MEHR EXPLOSION

Mine Spanien
Explosion?
Limousine Moskau
14 Interaktionen
Explosion
Explosion Wohnhaus Rom Feuerwehr
Mann schwer verletzt

MEHR AUS USA

Elon Musk Tesla
Machtkampf
Eric Dane
3 Interaktionen
«Grey's Anatomy»-Star
Kaugummi Kind
2 Interaktionen
USA
Helikopter
In New York