Hello Kitty soll ins Kino kommen
45 Jahre alt ist Hello Kitty inzwischen. Jetzt soll die putzige japanische Comicfigur Hollywood erobern.
Das Wichtigste in Kürze
- Hello Kitty ist für Japan ein Milliardengeschäft.
- Jetzt soll die Comicfigur auch noch auf die grosse Leinwand kommen.
Das japanische Unternehmen Sanrio kündigte heute Mittwoch eine Zusammenarbeit mit den US-Filmproduktionsgesellschaften New Line Cinema and Flynn Picture an. Gemeinsam wollen sie die putzige Comicfigur Hello Kitty ins Kino bringen. «Die Suche nach Autoren und kreativem Talent beginnt sofort.» Vorausgegangen waren fünfjährige Verhandlungen über die Filmrechte.
Hello Kitty wurde 1974 erfunden. Die Marke ist inzwischen einer der berühmtesten japanischen Exporte und ein Milliardengeschäft. Unzählige Produkte von Federmäppchen bis hin zu Schlafanzügen mit dem beliebten Kätzchen sind erhältlich.
Laut Sanrio gibt es inzwischen mehr als 50'000 Hello-Kitty-Produkte in 130 Ländern weltweit. Sanrio betreibt ausserdem zwei Freizeitparks in Japan, die sich um Hello Kitty und andere Figuren drehen.