Internet

Japanischer Milliardär sucht im Internet Begleiterin für private Raumfahrt

AFP
AFP

Japan,

Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa hat im Internet ein Partnergesuch aufgegeben - und will mit der passenden Frau eine private Raumfahrt unternehmen.

internationale raumstation
Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 44-Jähriger soll als erster All-Tourist mit Musks Firma SpaceX zum Mond fliegen.

Er nehme Bewerbungen von Frauen «im Alter von 20 Jahren oder älter», entgegen, die das Leben in vollen Zügen geniessen wollten, schrieb der 44-Jährige in dem Partnergesuch. Maezawas Partnerwahl wird von einer TV-Show begleitet.

«Ich habe bis jetzt genauso gelebt, wie ich wollte», sagte Maezawa, der drei Kinder mit zwei Frauen hat und sich kürzlich von einer japanischen Schauspielerin trennte. «Nun, da die Gefühle der Einsamkeit und Leere in mir anschwellen, gibt es nur noch eine Sache, an die ich denke: Weiterhin eine einzige Frau zu lieben», schrieb Maezawa weiter. Noch bis 17. Januar können sich interessierte Frauen bei Maezawa melden, bis Ende März will er sich für eine Bewerberin entscheiden.

Maezawa wurde als Chef der Online-Bekleidungsfirma Zozo bekannt, die er im vergangenen Jahr an Yahoo verkaufte. Als erster Weltraumtourist soll er mit SpaceX, dem privaten Raumfahrtunternehmen von Elon Musk, zum Mond fliegen. Losgehen soll es frühestens 2023.

Kommentare

Weiterlesen

Schnee
388 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Japan