Kokain

Kokain im Wert von 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt

DPA
DPA

Südafrika,

Drei Männer sind im Zusammenhang mit dem Fund festgenommen worden. Woher die Drogen stammen, weiss die Polizei noch nicht.

omara
O'Mara war 2017 für die Labour-Partei im Wahlbezirk Sheffield Hallam gewählt worden - Symbolbild. - Marcus Brandt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die südafrikanische Polizei hat nahe der Touristenmetropole Kapstadt Kokain im Wert von umgerechnet 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt.

Die Drogen seien in einem Lastwagen auf einer Autobahnraststätte gefunden worden, sagte Zinzi Hani, die Sprecherin der Spezialeinheit Hawks, am Freitag. Drei Männer seien in Zusammenhang mit dem Fund verhaftet worden.

Die Herkunft des Kokains war am Freitag zunächst unklar. Südafrika ist aufgrund seiner internationalen Handelsbeziehungen mit Ländern in Asien, Lateinamerika, Europa und Nordamerika ein gängiger Drogenumschlagpunkt sowie Afrikas Land mit der besten Strasseninfrastruktur und den modernsten Häfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
352 Interaktionen
«Grossartiger Tag»
263 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
11 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
84 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
23 Interaktionen
Washington

MEHR KOKAIN

Wallis Drogenring
5 Interaktionen
Auch Minderjährige
Kokain
7 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokainfund
1 Interaktionen
Drogenfund
4 Interaktionen
250 Kilogramm

MEHR AUS SüDAFRIKA

Lawrow
38 Interaktionen
G20-Treffen
David Lammy
5 Interaktionen
G20-Rede
Ramaphosa
1 Interaktionen
Ramaphosa
Johannesburg