Rolls Royce

König Mswati III. von Swasiland kauft 19 Rolls Royce und 120 BMWs

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Swasiland,

Der König von Swasiland gehört zum reichsten Adel der Welt. Trotzdem gibt Mswati III. sein Geld lieber für teure Luxusautos aus statt für sein Volk.

Mswati III.
Mswati III. der König von Swasiland. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • König Mswati III. kaufte 19 Rolls Royce und 120 BMWs im Wert von 16 Millionen Franken.
  • In Swasiland müssen sich die Bürger derweil mit 131 Franken im Monat durchschlagen.

König Mswati III. (51) von Swasiland gehört mit einem Wert von ungefähr 228 Millionen Franken zum reichsten Adel der Welt. Anstatt seinen Wohlstand ins Volk zu investieren, gibt der König von Swasiland das Geld aber lieber für teure Autos aus.

19 Rolls Royce und 120 BMWs kaufte der afrikanische König für seine Familie. Zusammen ergibt das ein Wert von rund 16 Millionen Franken.

Daneben verarmt sein Volk und muss hungern. Mit 131 Franken pro Monat muss sich der durchschnittliche Bürger in Swasiland durchschlagen. «Er zeigt dem Volk den Mittelfinger,» äusserte sich der Politiker Wandile Dudlu gegenüber der südafrikanischen Zeitung «Times Live».

Gegenüber «The Sun» sagte Dudlu: «Unter keinen Umständen können wir der Familie des Königs gestatten, uns zur Armut zu verdammen, wir müssen kämpfen.»

Kommentare

Weiterlesen

nashörn hörner
Genf
pakistan
3 Interaktionen
Bern
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Mercedes
Bürglen TG
Bürglen TG
Drohne
60-jähriger Wärter

MEHR ROLLS ROYCE

Nuklearreaktoren
Floyd Mayweather
14 Interaktionen
Für Rolls Royce
McGregor
54 Interaktionen
«Bin so reich!»
Paul Pogba
16 Interaktionen
Falsche Kennzeichen

MEHR AUS SWASILAND

Swasilands König Mswati III
1 Interaktionen
Politische Gefangene
Eswatini wählt
Pistole
In Eswatini