Luxus-Wunschliste von 13-Jähriger löst im Netz heftige Debatte aus
Eine 13-Jährige schrieb eine Wunschliste mit 43 Luxusprodukten, die auf Social Media landete. Die meisten Nutzer zeigten sich empört.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine 13-Jährige schrieb eine Wunschliste für Weihnachten.
- Sie beinhaltet 43 Luxusprodukte, die einen Wert von mehreren tausend Franken haben.
- Ihre Tante teilte ein Foto auf X – und liess Emotionen überkochen.
Ein australisches Schuldmädchen hat einen teuren Geschmack: Die Weihnachtswunschliste der 13-Jährigen umfasst 43 Luxusprodukte, die die meisten Erwachsenen niemals besitzen werden.
Ihre Tante teilte ein Foto der Liste auf der Plattform X und löste damit eine Welle der Empörung aus.
Von MacBook bis Dior
Die Liste des Mädchens umfasst Produkte von Premium-Marken wie Skims, Drunk Elephant, Dior und Lululemon. Sie reicht von High-End-Technologie über Designerkleidung bis hin zu Make-up und Hautpflegeprodukten. Unter anderem forderte die 13-Jährige auch ein Macbook Pro ein.
Die Follower der Tante nannten die Wunschliste des Schuldmädchens absurd. Eine Person kommentierte: «Ich habe nach dem Dior Lippenöl aufgehört zu lesen – was?!»
Ein anderer Nutzer schrieb: «Wunschliste? Sie wird weiterhin wünschen können. Du bekommst eine Barbie-Puppe und Nagellack.»
Ein weiterer Kommentar lautete: «Die gesamte Liste ist Tiktok zu verdanken.»
Nicht alle sind empört
Es gab jedoch auch Stimmen, die das Mädchen verteidigten. Ein Nutzer kommentierte: «Ich habe mit 11 Jahren aufgehört, mit Spielzeug zu spielen. Bedeutet diese Liste, dass sie alles bekommt, was sie will? Absolut nicht, aber die Leute müssen verstehen, dass sich der Geschmack von 13-Jährigen weiterentwickelt.»
Die Wunschliste des Mädchens zeigt deutlich: Weihnachtswünsche können manchmal eine ganz neue Dimension erreichen.