Polizei entdeckt bei Verkehrskontrolle 34'000 gestohlene Avocados
Ein Lastwagen voller gestohlener Avocados wurde in Texas gestoppt. Die Polizei fand über 34'000 der grünen Früchte im Kühlanhänger.
Das Wichtigste in Kürze
- Die US-Polizei hat bei einer Kontrolle in einem Laster 34'000 Avocados gefunden.
- Die Früchte waren zuvor gestohlen worden und fanden sich in einem Kühlanhänger.
- Im Netz überschlugen sich die Nutzer mit humorvollen Kommentaren.
Auf eine ungewöhnliche Fracht ist die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in den USA gestossen. 34'000 Avocados fanden sich in einem Sattelschlepper, der im US-Bundesstaat Texas kontrolliert wurde. Die Früchte waren zuvor gestohlen worden.
Der Lastwagen war den Behörden gemeldet worden, berichtet das Nachrichtenportal «Chron». Die Beamten stoppten den Truck auf einer Bundesautobahn.
Noch nie so viele Avocados sichergestellt
Im Inneren des Lastwagens fanden die Polizisten die erstaunliche Menge Avocados. Mehr als 34'000 der beliebten Früchte waren im Kühlanhänger verstaut. Die Polizei bezeichnete den Fund als rekordverdächtig.
«Das ist wahrscheinlich die grösste Sicherstellung gestohlener Avocados in der Geschichte von Hill County», erklärte das Büro des Sheriffs.
Die Früchte wurden an einen sicheren Ort gebracht. Von dort sollen sie an das Unternehmen, dem sie gestohlen worden waren, zurückgegeben werden. Die Polizei versicherte augenzwinkernd: «Keine Avocados kamen bei diesem Vorfall zu Schaden.»
«Wann machen wir Guacamole?»
Mit Humor nahmen die Nachricht auch die Leser in den sozialen Medien. «Wann machen wir Guacamole?», fragte etwa einer der Nutzer scherzhaft.
Ein anderer Kommentar zog mal eben einen – erfundenen – historischen Vergleich: «Das steht gleich neben dem grossen Avocado-Eisenbahnraub von 1870», scherzte er.