Die TikTokerin Cydney wäscht ihre Kleidung nur einmal im Jahr. Dafür kriegt sie im Netz sowohl positive als auch negative Rückmeldung.
strom energiekrise
Normal verschmutzte Wäsche lässt sich auch mit geringen Temperaturen von 30 Grad reinigen – damit sinken die Stromkosten. - Florian Schuh/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine TikTokerin aus Grossbritaninen wäscht ihre Wäsche nur einmal im Jahr.
  • Ihre Waschroutine sei nicht auf Faulheit zurückzuführen.
  • Das Geheimnis ihrer Methode ist Wolle.
Ad

Wie oft waschen Sie Ihre Kleidung? Täglich, wöchentlich oder vielleicht nur einmal jährlich? Cydney, eine TikTokerin aus Surrey in Grossbritannien, hat die Internetgemeinde mit ihrer ungewöhnlichen Waschroutine schockiert. Sie behauptet, ihre Kleidung nur einmal pro Jahr zu waschen und trotzdem nicht schlecht zu riechen.

Nachhaltigkeit als Motivation

Cydney betont, dass ihre seltene Waschroutine nicht auf Faulheit zurückzuführen ist. Vielmehr ist es laut «RTL» ihr Engagement für die Umwelt und der Wunsch nach Nachhaltigkeit. Aber stellt sich da nicht die Frage: Riecht die Kleidung nicht unangenehm?

Würden Sie Ihre Wäsche nur einmal jährlich waschen?

Auf ihrem TikTok-Kanal erklärt Cydney das Geheimnis hinter ihrer Methode: Wolle. Laut ihr ist Wolle von Natur aus antimikrobiell und pilzhemmend. Zudem transportiert sie Schweiss und Wärme von der Haut weg und verhindert so Geruchsbildung. Darüber hinaus weist Wolle sowohl Schmutz als auch Wasser ab.

Gefriertruhe statt Waschmaschine

Für andere Kleidungsstücke wie Jeans greift Cydney zur Gefriertruhe anstatt zur Waschmaschine. Einige Stücke wäscht sie jedoch «ganz normal». Die Meinungen ihrer 20'000 TikTok-Follower zu ihrer Waschmethode sind aber geteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserUmweltNaturRTL