Zoo stellt Menschen in Vogelkostümen als Möwenabwehr ein
Der Zoo im britischen Blackpool kämpft mit einer Möwen-Plage. Um gegen das Problem vorzugehen, hat der Zoo nun Menschen in Vogelkostümen angestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein britischer Zoo hat mit einer enormen Möwen-Plage zu kämpfen.
- Um dagegen vorzugehen, stellt dieser nun Menschen ein, die ein grosses Vogelkostüm tragen.
- Sie sollen die Möwen verscheuchen.
Der Blackpool Zoo in England hat ein Problem. Möwen terrorisieren die Besuchenden und Mitarbeitenden. Um dieser Plage entgegenzuwirken, stellt der Zoo nun Menschen in riesigen Vogelkostümen an, wie «Insider» berichtet.
Stelle als «Möwenabwehr» ausgeschrieben
Dafür hat der Zoo eine Stelle für einen «Möwenabwehr-/ Besucherdienst-Assistenten» ausgeschrieben. Man suche nach einer freundlichen und aufgeschlossenen Person, welche sich in einem Vogelkostüm wohlfühlen sollte. Zu den Aufgaben gehöre, die Möwen von den Besuchern und dem Tierrestaurant fernzuhalten und mit den Gästen zu interagieren.
Der Zoo teilt mit: «Im Blackpool Zoo ist es selbstverständlich, dass wir alle Tiere lieben! Und als Badeort ist Blackpool nicht arm an Möwen. Allerdings erweisen sich die Möwen als ein kleines Ärgernis.» Diese würden nämlich Essen von den Besuchenden und den Tiergehegen stehlen.
«Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Möwen von unseren Hauptspeisebereichen fernzuhalten. Deshalb suchen wir ein Team von Mitarbeitern, die unser Besucherservice-Team als 'Möwenschreck' unterstützen», so der Zoo weiter.