Amazon Echo wird rund, Alexa wird verbessert
Amazon hat seine Pläne für die Zukunft vorgestellt. Von den Neuerungen sind unter anderem der Sprachassistent Alexa und die Lautsprecher Amazon Echo betroffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Amazon hat vergangenen Freitag seine Zukunftspläne präsentiert.
- Der Konzern arbeitet an einer neuen Software für den Sprachassistenten Alexa.
- Die Lautsprecher Amazon Echo bekommen ein neues Design.
Der Onlineversandhändler Amazon hat vergangenen Freitag diverse Neuerungen zu seinen Produkten bekannt gegeben. Sein Sprachassistent Alexa soll unter anderem besser in einfache Gespräche eingebunden werden. Der vernetzte Lautsprecher Amazon Echo erfreut sich währenddessen einem neuen Design. Zusätzlich hat der Konzern ein neues Online-Angebot für Videospiele und eine fliegende Überwachungskamera angekündigt.
Alexa soll in Zukunft menschlicher klingen und besser in alltägliche Gespräche eingebunden werden können. Ein entsprechendes Update werde wahrscheinlich erst im Verlauf des nächsten Jahres und nur für wenige Sprachen verfügbar sein. Zudem soll das Löschen von Daten einfacher werden, berichtet «Moneycab».
Die Lautsprecher Amazon Echo hatten bisher eine zylindrische Form. Nun sollen jegliche Produkte der Reihe rund werden – so auch das Display «Echo Show». Neben dem neuen Design wird das Gerät mit einem automatisch drehbaren Bildschirm ausgerüstet sein. Eine Kamera erkenne dafür die Form eines Menschen, berichtet das Onlineportal.
Weiter hat das Unternehmen die Mini-Drohne «Ring» angekündigt. Diese soll als Überwachungskamera mehrere Räume abdecken können. Bei der Gaming-Plattform Luna setzt Amazon auf ein gänzlich neues System. Spiele sollen nicht mehr auf den lokalen Geräten, sondern via der Server des Konzerns gespielt werden.