Amazon Prime Video erhält einen eSPORTS1-Channel
Der E-Sport-Sender eSPORTS1 ist ab sofort auch als Prime Channel auf Amazon Prime Video verfügbar. Für das Sender-Angebot müssen Nutzer einen Aufpreis bezahlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Namen eSPORTS1 hat die Sportplattform SPORT1 aus Deutschland einen E-Sport-Sender.
- Der Sender ist seit kurzem auch als Prime Channel auf Amazon Prime Video verfügbar.
- Im Angebot sind sowohl Live-Übertragungen, als auch diverse Inhalten on-demand enthalten.
Von SPORT1 gibt es seit Beginn 2019 den ersten E-Sports-Sender im deutschsprachigen Raum. Unter dem Namen eSPORTS1 zeigt der Sender wahlweise live oder auf Abruf diverse E-Sport-Inhalte. Seit gestern, dem 12. Januar gibt es das Angebot auch offiziell auf Amazon Prime Video.
Der Sender eSPORTS1 kostet auf Amazon Prime Video extra
Um den Sender auf Amazons Streaming-Dienst zu verfolgen, müssen Prime-Abonnenten noch einen Aufpreis für 5,99 Euro (rund 6,50 Franken) bezahlen. Für diese monatliche Gebühr erhalten Fans Zugriff auf den Sender und dessen on-demand-Inhalte. Wiedergeben werden kann der Sender auf allen Stream-fähigen Geräten, welche auch Amazon Prime Video unterstützen. Die gezeigten Inhalte werden speziell für die E-Sports-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz kuratiert.
Hierzulande ist dieses Angebot jedoch weniger interessant, da die Prime Channels von Amazon in der Schweiz nicht verfügbar sind. Wer sich also für den Sender interessiert, muss diesen auf einem anderen Weg verfolgen. Für Schweizer Kunden gibt es eSPORTS1 als Pay-TV-Sender bei verschiedenen Anbietern wie Swisscom oder UPC. Alternativ kann der Sender auch als Livestream in der passenden eSPORTS1-App geschaut werden.