Elon Musk ist für seine ausgefallenen Ideen bekannt. Doch Drachenflügel an ein Raumschiff? Was steckt dahinter?
Elon Musk vor Gericht
Tesla-Chef Elon Musk (M) kommt in einem Tesla am Bundesgericht in New York an. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk scheint ein grosser Fan von «Game of Thrones» zu sein.
  • Er zieht es sogar in Erwägung, seine Rakete in einen Drachen zu verwandeln.
Ad

Elon Musk ist für vieles bekannt. Er hat das private Raumfahrtunternehmen SpaceX gegründet, das Anfang März einen Erfolg mit der Rakete Crew Dragon feierte.

Musk legt sich hin und wieder mit der Börsenaufsicht an, weil er Geheimes über sein Elektroauto-Unternehmen Tesla plaudert.

Und allen Anschein nach ist der Multi-Milliardär ein grosser Fan von «Game of Thrones». Pünktlich zum Staffelfinale am Sonntag postete er auf Twitter, Drachenflügel an seine Rakete Starship anbringen zu wollen.

Seine Liebe zu Drachen zeigt sich auch bei der Frage an Musk, welchem Haus der Fantasy-Serie er angehört.

Mit dem Wappen der Targaryens ist ziemlich eindeutig, dass er Fan des Hauses ist. Daenerys Targaryen, gespielt von Emilia Clarke, repräsentiert hier das Haus und ist auch als die «Mutter der Drachen» bekannt.

Doch die Flügel sollen laut Elon Musk nicht nur seine Begeisterung für die Serie ausdrücken. Die Stahl-Flügel könnten als Hitzeschutz dienen. So könnte man die Landung der Starship erleichtern. Schliesslich soll die Rakete auf einem Feuerring landen, so Musk in einem Kommentar.

Ob das ganze nur ein Scherz war oder eine ernst zu nehmende Idee war, bleibt offen. Als man Musk fragte, wie ernst er es meinte bei einer Skala von 1 bis 10, antwortete er mit 6,5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaSpaceXGame of ThronesElon Musk