Gaming: Neuer Controller erleichtert Zocken bei Beeinträchtigung
Gaming: Für die Playstation wird es einen neuen Controller geben. Dieser soll Spielern mit körperlicher Beeinträchtigung das Zocken künftig erleichtern.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Dezember führt Sony den Access Controller ein.
- Dieser richtet sich vor allem an Spieler mit körperlicher Beeinträchtigung.
- Der Controller lässt sich individuell an die Bedürfnisse der Spieler anpassen.
Die Gaming Welt ist gespannt: Eine signifikante Veränderung des Controllers für die Playstation wird es noch in diesem Jahr geben. Wie Sony auf Social Media mitteilt, wird am 6. Dezember 2023 der Access™-Controller im Handel erscheinen.
Gaming: Playstation Access Controller gibt es ab Dezember
Und der wird sich ziemlich markant von allen bisherigen Controllern unterscheiden. Wie Sony in einem Blogbeitrag erklärt, habe der Elektronikkonzern über mehrere Jahre mit Experten für Barrierefreiheit zusammengearbeitet. Der Access-Controller solle Spielern mit körperlicher Benachteiligung ein bequemeres und längeres Gaming Vergnügen ermöglichen.
Gamer bekommen die Möglichkeit sich den Controller nach ihren eigenen Bedürfnissen zusammenzusetzen, sei es mit verschiedenen Tasten und Stickkappen. Barrierefreies Zubehör von Drittanbietern lasse sich ausserdem über die 3,5 Millimeter Erweitersports anschliessen.
Der Controller werde für den Verkaufspreis von 89,99 Euro erhältlich sein. Vorbestellt werden kann er bereits ab 21. Juli 2023.