Lenovo präsentiert das Yoga Book 9i mit zwei Screens an CES
Lenovo zeigt an der CES 2023 ein ganzes Arsenal neuer Hardware. Allen voran das Yoga Book 9i, ein Notebook, welches Microsoft neidisch machen würde.
Das Wichtigste in Kürze
- Aus dem Hause Lenovo gibt es derzeit zahlreiche neue Geräte an der CES zu sehen.
- Das Lenovo Yoga Book 9i ist ein Laptop mit zwei Screens und einer Auswahl an Zubehör.
- Dank Ständer, externer Tastatur und Stift-Support sind die Anwendungsmöglichkeiten riesig.
Unter den zahlreichen Herstellern an der aktuellen CES in Las Vegas dürfte Lenovo bisher die meisten neuen Geräte gezeigt haben. Neben dem ersten eigenen Phone, Laptops, Desktops, einem Tablet und einem E-Ink-Tablet stellt das Yoga Book 9i das Highlight dar. Das Zwei-Screen-Notebook erfüllt praktisch alle Versprechen, welche Microsoft vor Jahren mit dem Surface Neo gemacht hatte – und noch mehr.
Das Lenovo Yoga Book 9I – ein wahrer Tausendsassa
Die Yoga-Linie stand bei Lenovo schon immer für Flexibilität und wird nun mit dem Book 9i drastisch ausgeweitet. Es handelt sich um ein 360-Grad-Laptop mit zwei 13,3-Zoll-Screens, einen an der Stelle von Tastatur und Trackpad bei herkömmlichen Laptops.
Der untere Screen verfügt dabei über ein haptisches Feedback, wodurch Tastatur und/oder Trackpad virtuell imitiert und frei platziert werden können. Zum richtigen Produktivitätsbiest wird das Notebook jedoch erst mit dem mitgelieferten Zubehör. Eine externe physische Tastatur kann etwa magnetisch auf der unteren Hälfte fixiert werden. Ähnlich also wie beim bereits vorgestellten X1 Fold von Lenovo.
Ebenfalls wie beim X1 Fold kann das Gerät auf einen Ständer gestellt und mit Tastatur und Maus genutzt werden. So ergänzen sich die beiden Screens zu ganzen 27 Zoll – horizontal oder vertikal, je nach Wunsch. Zu guter Letzt bietet das Yoga Book 9i auch Stift-Support mit dem mitgelieferten Pen.
Viel mehr Spezifikationen zum Gerät hat Lenovo bisher noch nicht verraten. Starten soll das Notebook jedoch schon im Mai zu einem Preis von 2199 Franken.