Google

Pixel 8 Pro: Käufer melden Display-Fehler bei Google-Flaggschiff

Marie Augustin
Marie Augustin

USA,

Googles neustes Smartphone Pixel 8 Pro geht an den Markt – und sorgt für Problemberichte. Diese beziehen sich bisher jedoch nur auf eine kleine Display-Störung.

google pixel 8 pro
Das neue Google Pixel 8 Pro ist jetzt erhältlich. Erste Nutzer berichten. - Instagram /@asbytofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit kurzem ist das Pixel 8 Pro von Google erhältlich.
  • Erste Nutzer berichten von einer Displaystörung.
  • Der Text verfärbe sich zu den Seiten ins Rötliche.

Das Flaggschiff-Modell soll das Beste vom Besten aus Googles Reihen bieten: In dem Pixel 8 Pro sind die bestmöglichen Komponenten verbaut, die dem Hersteller zum Entwicklungszeitpunkt zur Verfügung standen. Das Android-Smartphone punktet mit einer der besten Kameras und starken KI-Funktionen.

Das Display soll zwar im Test die Konkurrenz übertroffen haben – doch gerade hierzu gehen nun die ersten Fehlermeldungen ein, wie «Watson» berichtet.

Nutzer des neuen Smartphones vermerken einen ungewollten Farbverlauf. Dabei ändert sich die Farbe in der Displayanzeige von weiss zu rot. Bei einigen tritt dieses Problem links am Bildschirm auf, bei anderen rechts oder beidseitig.

Pixel 8 Pro: Niedrigere Frequenz, rötlichere Anzeige

Die Änderung der Textfarbe könnte laut Nutzer-Vermutung mit der Display-Frequenz zu tun haben. Ein LTPO-Panel im Pixel 8 Pro arbeite zwischen einem und 120 Hertz. In Richtung der 120 Hertz bleibt die Textfarbe wie gewünscht weiss. Bei langsameren Bildwiederholungsfrequenzen verfärbe sich das Display.

Die rötliche Darstellung hätte sich bereits in der Beta-Version ergeben. Zu dem Fehler hat Google sich bisher nicht geäussert.

Kommentare

User #3389 (nicht angemeldet)

Lachhaft. Das Beste vom Besten. Genau das ist es. Der Tensor-Chip wird auch in der 3. Generation von Samsung grfert5. Und Chips fertigen, das ist etwas, was Samsung erwiesenermassen gar nicht kann. Die werden wir alle (anderen) Exynos-Chips Heiss und verbrennen Energie. Dann ist das Display technisch hinten an. Wenig Hz will niemand, das ist schlecht für die Augen. Standard sind es, die 120 Hz, Obere Mittelklasse sind 144 Hz. Last but not least: Batterien fertigen geht auch anders. Die splittet man heutzutage auf, um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen, ohne Material zu ermüden. ÜBER 2H an der Steckdose ist ein Armutszeugnis sonder Gleichen. Das Einzige, was an Pixels hervorragend ist, ist die Software und insbesondere die Bildnachbearbeitung. Die man aber auch mit einem grösseren Google One-Abo bekommt.

User #3433 (nicht angemeldet)

Hauptsache die explodieren nicht.

Weiterlesen

pixel 8 pro
3 Interaktionen
Google
10 Interaktionen

Mehr aus USA