Sony A6700: Gerüchte sprechen von neuem Gehäuse
Im Sommer will Sony die neue A6700 auf den Markt bringen. Gerüchten zufolge soll besonders das Gehäuse der Kamera innovativ ausfallen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Sony A6700 soll im August 2023 erscheinen.
- Es gibt bereits Gerüchte zu dem Design und den technischen Details.
Dass Sony im August 2023 eine neue Kamera auf den Markt bringen will, ist ein offenes Geheimnis. Insider haben bestätigt, dass das Unternehmen einen solchen Release plant und die A6700 bereits im Juli vorstellen will. Doch nun häufen sich auch die Gerüchte zum Design und den technischen Details.
Wie es scheint, soll die neue Kamera ein Nachfolger der Sony A6600 werden, berichtet «Photografix Magazin». Doch die Gerüchte um die technischen Spezifikationen fallen sehr interessant aus. Es ist unklar, inwiefern man ihnen Glauben schenken kann – dennoch wird häufig von einem 26-Megapixel-Sensor der FX30 gesprochen.
Sony soll Gehäuse überarbeiten
Auch ein 5-Achsen-Bildstabilisator mit sieben Blendenstufen soll vorhanden sein. Zudem soll die A6700 4K-Videos mit 120 fps bei einem 1,19-fachen Crop-Faktor aufnehmen können.
Das Gehäuse der Kamera will das Unternehmen laut Gerüchten ebenfalls überarbeiten. Hier ist von einem neuen Griff die Rede, genauso wie von einem neuen Einstellrad auf der Vorderseite. Zudem soll die Kamera 3 mm tiefer und 4 mm breiter werden als das Vorgängermodell.