Sony Xperia 5 II: Das kann das Handy mit verwirrendem Namen
In rund drei Wochen wird das Sony Xperia 5 II vorgestellt. Einige Daten wurden bereits jetzt geleakt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 17. September wird das Sony Xperia 5 II offiziell vorgestellt.
- Schon jetzt finden sich Spezifikationen im Netz.
«Guten Tag! Ich hätte gerne ein Sony Xperia fünf zwei!» Wer im Smartphone-Laden so bestellt, könnte auf Unverständnis stossen.
«Wie bitte? Sie will das Sony Xperia fünf, aber zwei davon?», könnte ein Verkäufer etwa denken. Tatsächlich markiert «II», dass es sich um eine verbesserte, zweite Auflage des Xperia 5 handelt: Um einen Mark II.
Erscheinen soll das Xperia 5 II am 17. September 2020. Ein neuer Leak verrät schon jetzt einiges über das Innenleben des Smartphones. Das Onlineportal «Android Headlines» veröffentlichte ein geleaktes Produktvideo zum Handy und auch einige Spezifikationen.
So soll das Handy mit einem 6,1 grossen Full-HD+-Display antraben, das eine Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützt. Der Touchscreen taktet auf 240 Hertz. Die Leistung des Akkus beziffert sich gemäss der geleakten Angaben auf 4000 Milliamperestunden.
Sony Xperia: Weg vom Pixel-Wahn
Als Chipsatz kommt der Snapdragon 865 zum Zug, Arbeitsspeicher gibt es 8 Gigabyte, während es deren 128 internen Speicher mitbringt. Wer mehr Speicher will, kann eine interne Micro-SD-Karte einlegen.
Auf der Rückseite finden sich drei Kameralinsen: Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Telephoto. Zoomen kann der Nutzer optisch um das dreifache, die Kameraauflösung beträgt 12 Megapixel.