Switch 2: Erste Leaks und Gerüchte zur neuen Nintendo-Konsole
Die Nintendo Switch 2 sorgt für Aufsehen. Zubehör-Hersteller und Insider liefern erste Einblicke in das mögliche Design und die Features der kommenden Konsole.
Von der Switch 2 sind weitere Leaks aufgetaucht. Zudem will ein Informant an ein mögliches Release-Zeitfenster gekommen sein.
«Play3.de» berichtet von einem Leak des Zubehör-Herstellers Satisfye. In einem kurzzeitig verfügbaren Video war angeblich die neue Konsole zu sehen.
Das Design soll wohl dem der Vorgängerin ähneln. Die Joy-Cons könnten allerdings eine Neuerung erfahren.
Laut «Play3.de» zeigten die geleakten Designs einen zusätzlichen Knopf auf den Controllern. Dies wäre eine der wenigen sichtbaren Änderungen.
Technische Spezifikationen im Fokus
Der Bildschirm der Switch 2 soll grösser werden. «Giga.de» verweist auf Leaks, die von einem 8-Zoll-Display sprechen.
Damit würde die neue Konsole die OLED-Switch und das Steam Deck übertreffen. Die Abwärtskompatibilität wurde offiziell bestätigt.
Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa erklärte laut «Spielpunkt.net», dass Switch-Spiele auch auf dem Nachfolger laufen werden.
Switch 2 Ankündigung und Markteinführung
Der Online-Service bleibt erhalten. «Spielpunkt.net» zitiert Furukawa, der versicherte, dass Nintendo Switch Online auch für die neue Konsole verfügbar sein wird.
Die offizielle Vorstellung steht noch aus. Nintendo plant laut «Play3.de», die Switch 2 bis Ende März 2025 anzukündigen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
Insider vermuten eine Präsentation Anfang 2025. «PCGames» berichtet von möglichen Ankündigungen im Januar oder März.
Detailliertere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Weiter schreibt «PCGames» vom Leaker SamusHunter 2, der einen möglichen Preis für die Switch 2 in Erfahrung gebracht haben will.
So könnte dieser zwischen 399 und 449 US-Dollar kosten (ca. 356 Franken).
Marktposition und Erwartungen
Die Verkaufszahlen der aktuellen Switch sind rückläufig. «Spielpunkt.net» erwähnt, dass Nintendo zuletzt keine positiven Nachrichten zu den Verkäufen vermelden konnte.
Fans erwarten die neue Konsole mit Spannung. Die Kommentare auf «Play3.de» zeigen, dass viele Nutzer einen Kauf am Erscheinungstag planen.
Die Switch 2 könnte das Erfolgsrezept fortführen. Mit bewährtem Design und neuen Features hofft Nintendo, an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen.