Deutsche Hospitality will Nummer drei in Europa werden
Die Deutsche Hospitality hat sich ausgerechnet mitten in der Pandemie hohe Ziele gesteckt: Das Unternehmen will mit seinen Hotels unter die Top-3 in Europa.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Deutsche Hospitality will bis 2025 unter die Top-drei-Hotelgesellschaften Europas.
- Dafür müsste der Konzern auf 700 Hotels kommen.
- Auch die Pandemie konnte diese Ziele nicht aufhalten – es gab bloss eine Nachjustierung.
Ausgerechnet mitten in der Corona-Pandemie setzt die Deutsche Hospitality auf Wachstum. Der Dachkonzern des deutschen Hotelunternehmens Steigenberger Hotels AG will bis 2025 die Nummer drei in Europa werden. Die «FAZ» erfuhr dies in einem exklusiven Interview mit dem neuen Chef des Mutterkonzerns, Marcus Bernhardt.
Um das ambitionierte Ziel zu erreichen, müsse man auf 700 Hotels kommen, so Bernhardt. Aktuell seien 121 Hotels in Betrieb, 41 habe man in der Pipeline. Dazu kommen vier Häuser mit dem Partner in China.
In der Pandemie solle es lediglich eine Nachjustierung des Zukunftskurses geben. Vor ein paar Monaten habe man auf sofortigen Wachstum plädiert. «Diese Strategie mussten wir den Gegebenheiten anpassen. Das Ziel besteht aber fort», so Bernhardt.