Kokain

Fast 900 Kilo Kokain in Strassenwalzen versteckt

DPA
DPA

Luxemburg,

Es ist ein spektakulärer Drogenfund in Luxemburg. Nicht nur die Menge an Kokain ist besonders gross. Auch das Versteck ist ungewöhnlich.

Kokainfund
Die Justiz in Luxemburg bestätigt einen grossen Kokainfund in Strassenbaumaschinen. (Foto: Polizei Luxemburg) - dpa

Die Luxemburger Justiz hat Details zu einem grossen Drogenfund aus der vergangenen Woche bekannt gegeben: Insgesamt seien 889 Kilogramm Kokain beschlagnahmt worden. Der Marktwert des beschlagnahmten Kokains werde auf 80 bis 160 Millionen Euro geschätzt, teilten die Justizbehörden mit.

Das Kokain war in Walzen einer Steinzerkleinerungsmaschine aus Kolumbien entdeckt worden, die nach Luxemburg geliefert wurde. Um an die Päckchen im Inneren der Walzen zu kommen, musste die Maschine komplett zerlegt werden.

Kokain wird so schnell wie möglich vernichtet

Der Kriminaltechnik sei es gelungen, alle Pakete zu entnehmen, die in den drei Walzen versteckt gewesen seien, hiess es in einer Mitteilung. Daher stehe das Bruttogewicht des beschlagnahmten Kokains jetzt erst fest. Das Kokain solle so schnell wie möglich vernichtet werden.

Nach dem Fund der Maschine im Norden des Landes waren zwei Personen festgenommen worden. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft. Nähere Angaben lagen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kokain
64 Interaktionen
Sackgeld kürzen?
Binance
Promotion

MEHR IN NEWS

Influencerin Skigebiet Italien
6 Interaktionen
Polizei greift ein
1 Interaktionen
Feuerinferno in Rio
Motten
1 Interaktionen
Wein futsch
1 Interaktionen
Ablehnung

MEHR KOKAIN

4 Interaktionen
250 Kilogramm
5 Interaktionen
Rückgang
Kokain
10 Interaktionen
In Le Havre
Koffer Schweizer Drogen
83 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR AUS LUXEMBURG

wirtschaft
6 Interaktionen
Eurostat
2 Interaktionen
Gericht
Tesla Elon Musk
20 Interaktionen
China
3 Interaktionen
Geoblocking