Flughafen Berlin-Brandenburg (BER): Es regnet ins Treppenhaus
Vor drei Tagen wurde der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) mit neun Jahren Verspätung eröffnet. Nun regnet es bereits ins neue Gebäude.
![flughafen berlin brandenburg (ber) terminal 1](https://c.nau.ch/i/AnkxJ/900/flughafen-berlin-brandenburg-ber-terminal-1.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Mit neun Jahren Verspätung wurde vor drei Tagen der Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnet.
- Doch nun regnet es bereits ins Treppenhaus des BER.
Vor drei Tagen wurde der Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) eröffnet. Mit neun Jahren Verspätung landeten am Samstag zum ersten Mal Flugzeuge am Flughafen. Doch bereits nun ist der BER in den Schlagzeilen.
Ein Besucher des BER twitterte ein Bild, welches für Aufregung sorgte: Es soll ins Treppenhaus zur Besucherterrasse regnen. Der Twitter-User schrieb: «BER, gestern, zwei Tage nach der Eröffnung: Im Treppenhaus zur Besucherterrasse tropft bereits Wasser von der Decke. Vermutlich Teil des verbesserten Brandschutzsystems.»
Als Beweis fügte der Besucher ein Bild von einem «Achtung Rutschgefahr»-Schild und einem Auffangbecken hinzu.
Gegenüber der «Berliner Morgenpost» meldete sich ein Sprecher der Flughafengesellschaft zu Wort: «Diese Undichtigkeit ist uns bekannt. Dabei handelt es sich um ein offenbar nicht richtig abgedichtetes Oberlicht in einem Treppenhaus, das zur Besucherterrasse führt. So etwas kann bei einem grossen Projekt leider immer mal vorkommen.»