Der Modehändler H&M verzeichnete im letzten Quartal des Jahres einen starken Anstieg des Umsatzes. Dieser liegt nun bei 61,7 Milliarden Kronen.
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 Der Modehändler war in eine Krise gestürzt, da er relativ spät auf die Konkurrenz von Online-Händlern und billigeren Anbietern reagiert hatte. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Modegeschäft H&M steigerte ihren Erlös um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
  • Im dritten Quartal hatte der Gewinn erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zugelegt.
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Der Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) hat im vierten Geschäftsquartal beim Umsatz erneut zugelegt. Dies teilte das Unternehmen am Montag in Stockholm bei der Vorlage vorläufiger Zahlen mit. Im Zeitraum von September bis November stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent. Dieser liegt nun bei 61,7 Milliarden schwedische Kronen (6,4 Mrd Franken).

Dies teilte das Unternehmen am Montag in Stockholm bei der Vorlage vorläufiger Zahlen mit. Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigerten die Schweden ihre Erlöse weltweit um 11 Prozent auf 233 Milliarden Kronen (24,5 Mrd Franken).

H&M macht keine Aussage über Gewinn

Angaben zum Gewinn machte H&M zunächst nicht. Die ausführlichen Zahlen für das Jahr 2019 will der Konzern am 30. Januar vorlegen.

Im dritten Quartal hatte der Gewinn erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zugelegt. Dies war, nachdem die Schweden mit Gewinneinbrüchen zu kämpfen hatten und zwischenzeitlich der Aktienkurs eingebrochen war. Der Modehändler war in eine Krise gestürzt, da er spät auf die Konkurrenz von Online-Händlern und billigeren Anbietern reagierte.

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