Papst betet für Menschen in Kasachstan

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Papst Franziskus hat für die Menschen in Kasachstan gebetet. «Mit Schmerz habe ich erfahren, dass es während der Proteste der vergangenen Tage in Kasachstan Opfer gab», sagte das 85 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag vor zahlreichen Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom. «Ich hoffe, dass man durch die Suche nach dem Dialog, der Gerechtigkeit und dem Gemeinwohl bald zur sozialen Harmonie zurückfindet», erklärte der Argentinier weiter.

papst
Papst Franziskus fordert Ende des Ukraine-Kriegs. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Unruhen in dem zentralasiatischen Land kamen bislang nach offiziellen Angaben mindestens 164 Menschen ums Leben, mehr als 2200 wurden demnach verletzt.

Begonnen hatten die Proteste zunächst wegen der deutlichen Erhöhung der Gaspreise. In ihrem Verlauf kam es zu schweren Ausschreitungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2110 (nicht angemeldet)

Ich bete für den Oberrömlingsvorsitzenden, dass er sich endlich bekehrt und seine unendliche Sündenschuld vor Gott bekennt und endlich glaubt, dass der Herr Jesus Gott ist und den Oberrömlingvorsitzenden ohne aufrechte Bekehrung und ohne dem Neuen Leben aus Gott, am Weissen Thron vom Herrn Jesus gerichtet wird.

Weiterlesen

a
668 Interaktionen
Wegen 0,028 Prozent
360 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

SRF
Offener Brief
Steve Witkoff
Trumps Gaza-Pläne
christian lindner
Wahlschlappe

MEHR PAPST

Erzbischof Fisichella Papst
4 Interaktionen
Papst im Spital
Papst Franziskus
9 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
2 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
18 Interaktionen
Rom

MEHR AUS ITALIEN

twitter
Bombendrohung
Papst Franziskus
71 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kilde Shiffrin
15 Interaktionen
Aus Spitalbett
Italien
32 Interaktionen
Evakuierung gefordert