Vier Menschen stören Militärkapelle vor Queen-Parade - Festnahmen
Queen Elizabeth II. feiert heute ihr 70. Thronjubiläum. Die Parade wurde jedoch kurz vor Beginn von vier Aktivisten gestört.
Das Wichtigste in Kürze
- Grossbritannien feiert das 70. Thronjubiläum der Queen.
- Kurz vor Beginn wurde diese jedoch von Aktivisten gestört.
- Die vier Männer wurden festgenommen.
Kurz vor Beginn der Militärparade zu Ehren des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. haben mindestens vier Menschen den Aufmarsch der Soldaten gestört.
Dabei handelt es sich um Aktivisten von Animal Rebellion handeln, wie die «Daily Mail» berichtet. Die Störenfriede hielten Schilder mit der Aufschrift «Erobert königliches Land zurück» in die Höhe.
Protesters are carried away by police after interrupting the start of Trooping the Colour.#PlatinumJubilee latest: https://t.co/oEpDBmxlOz
— Sky News (@SkyNews) June 2, 2022
📺 Sky 501, Virgin 602, Freeview 233 and YouTube pic.twitter.com/34oWJBHR4P
Polizisten zerren Aktivisten weg
Drei Männer rannten am Donnerstag auf den Prachtboulevard The Mall. Sie warfen sich vor einer Militärkapelle auf den Boden, wie im Fernsehsender Sky News zu sehen war.
Polizisten rannten herbei und zerrten die Störer weg, von denen einer eine nachgemachte Krone trug. Die Männer wurden festgenommen. Es lag nahe, dass es sich um einen Protest von Monarchie-Gegnern handelte, allerdings waren die tatsächlichen Hintergründe zunächst unklar. Die Queen geniesst in Grossbritannien breite Zustimmung.