Youtuber

Youtuber finden millionenschwere Autos in Geheimbunker

Zwei Youtuber finden in einem verlassenen Bunker in England eine Oldtimer-Sammlung im Wert von über einer Million Franken.

00:00 / 00:00

Die britischen Youtuber Ben und Eran stossen in einem verlassenen Bunker auf eine wertvolle Oldtimer-Sammlung. - YouTube/@Lost Adventures

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Geheimbunker in Grossbritannien finden zwei Youtuber eine Oldtimer-Sammlung.
  • Der Wert der Fundstücke wird von Experten auf über eine Million Franken geschätzt.
  • Neben Luxuskarossen finden die zwei auch Prototypen und einen Formel-1-Rennwagen.

In einem verlassenen Gebäude in Surrey (GB) finden die Youtuber Ben und Eran von «Lost Adventures» eine Oldtimer-Sammlung. «Hier drin haben wir einige verrückte Dinge gefunden.» Die beiden sind sich sicher: «An diesem Ort wurde noch nie zuvor gefilmt! Das hier sieht aus wie der Wagen von James Bond

YouTuber finden Sammlung in versteckter Einstellhalle

Die Sammlung befinde sich demnach in einem versteckten Gebäube, das nur über einen geheimen Zugang erreichbar sei. Die Sammlung im Inneren der Räumlichkeiten hat es in sich: Unter anderem umfasst sie einen Bentley und mehrere Modelle des britischen Oberklassefahrzeug-Herstellers Bristol.

Einige der Autos seien bis zu 200'000 Franken wert. «Diese Karren sind unglaublich. Ihr müsst euch das Zeug ansehen, folgt mir!»

Der Youtuber filmt die verstaubten Karossen und kommt aus dem Staunen kaum noch raus: Sogar einen Formel-1-Rennwagen finden die Beiden im alten Gemäuer. «Was macht der denn hier?»

«Faszinierend, aber traurig»

Doch die Youtuber stossen in dem mysteriösen Gebäude nicht nur auf Autos und deren Motoren und Karosserieteile. Die neugierigen Schatzsucher finden sogar einen Flugzeugmotor!

Eran gibt zu: «Ich bin kein grosser Autokenner, aber das hier ist verrückt!» Zurecht, denn einige der Fahrzeuge sind aus Holz gebaut, mehrere andere scheinen Prototypen zu sein. In einigen stecken sogar die Schlüssel noch.

Auf einigen der Fundstücke befinden sich genaue Angaben über das jeweilige Fahrzeug. Aus diesem Grund schliesst Eran darauf, dass die Oldtimer wahrscheinlich für eine Auktion vorbereitet wurden.

Gemäss den Angaben gehörte mindestens eines der Fahrzeuge Mahathir bin Mohammed, dem früheren Machthaber von Malaysia. Gegenüber «Sun» schätzt der Auktionär David Fletcher den Gesamtwert der Fundstücke auf mehr als eine Million Franken.

Die faszinierende Sammlung vermittle aber auch eine «traurige Botschaft». Denn sie zeige das Ende des britischen Autoherstellers Bristol Cars. Das Gebäude sei wohl als Lager für Restbestände gebraucht worden, ehe sich das Unternehmen 2020 definitiv auflöste.

Interessieren Sie sich für Autos?

Kommentare

Weiterlesen

Lexus LS400
21 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr in News

Carl Zeiss Sports Optics
5 Interaktionen
trump
10 Interaktionen
Unwetter
4 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien