Die PS5 & Xbox Series X/S verkaufen sich besser als ihre Vorgänger
Trotz eines holprigen Launches verkaufen sich die PS5 und Xbox Series X/S besser als ihre Vorgänger. Beide Unternehmen konnten bisher eigene Rekorde brechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die aktuellen Next-Gen-Konsolen verkaufen sich wohl trotz Lieferchaos erstaunlich gut.
- Offenbar konnten sich die Konsolen bereits jetzt besser Verkaufen als ihre Vorgänger.
- Trotzdem kämpfen noch beide Unternehmen weiterhin mit Lieferengpässen.
Seit letztem November sind die neuen Konsolen von Sony und Microsoft offiziell zum Kaufen erhältlich. Dies zumindest in der Theorie, denn seit zwei Monaten ist es eine Herausforderung, eine Konsole zum Kaufen zu finden. Die Nachfrage scheint überproportional hoch zu sein, was offenbar für fantastische Verkaufszahlen sorgt. Beide Unternehmen konnten bereits in der Vergangenheit von Rekord-Launches sprechen.
Die PS5 und Xbox Series X/S verkaufen sich trotz Schwierigkeiten gut
Weder Sony noch Microsoft veröffentlichen generell genaue Verkaufszahlen zu ihrer Gaming-Hardware. Einem Statement von Christopher Dring von «Gameindustry.biz» zufolge sollen diese jedoch relativ hoch sein. So konnten sich wohl die Next-Gen-Konsolen bereits jetzt besser verkaufen als deren Vorgänger nach dem Launch.
Obwohl es keine genauen Zahlen gibt, scheint dieses Statement glaubwürdig zu sein. Nach wie vor dauert es nie lange, bis alle Konsolen vergriffen sind, wenn Sony und Microsoft neu aufstocken. Beide Unternehmen verkündeten jedoch bereits, dass die Produktion weiter auf voller Geschwindigkeit läuft. Es dürfte aber trotzdem noch bis in den Frühling andauern, bis ein vollkommen ausreichendes Kontingent vorhanden ist.