Apex Legends hat in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung 25 Millionen Spieler angelockt. Diese dürfen sich schon jetzt über erste Events freuen.
Apex Legends: Ein roter Respawn Beacon vor einer braunen Felswand.
Innert einer Woche konnte Apex Legends 25 Millionen Spieler für sich gewinnen. - Electronic Arts

Das Wichtigste in Kürze

  • Apex Legends hat seit seinem Release vor einer Woche 25 Millionen Spieler dazugewonnen.
  • Diese dürfen sich bereits jetzt über eine Reihe von Apex Legends Events freuen.
Ad

Apex Legends scheint kaum mehr aufzuhalten: Nachdem Respawn Entertainment bereits drei Tage nach Release vermeldet hatte, 10 Millionen Spieler an Land gezogen zu haben, folgt nun bereits der nächste Meilenstein: Am Montag – nur eine Woche nach Release – soll der Titanfall-Ableger die 25 Millionen-Marke geknackt haben.

Den freudigen Anlass nutzte Respawn Entertainment CEO Vince Zampella gleich, um über den Event-Kalender von Apex Legends zu sprechen.

Twitch Rivals Apex Legends Challenge und mehr

Event-Highlight des Monats ist dabei zweifelsohne die Twitch Rivals Apex Legends Challenge, die heute Dienstag in die erste Runde geht. Ganze 48 Streamer, darunter bekannte Namen wie «DrDisrespect», «DisguisedToast» und «shroud», kämpfen in dem Turnier um einen Prizepool von rund 200'000 US-Dollar.

Das Geschehen kann live auf TwitchRivals mitverfolgt werden. Am 19. Februar geht die Challenge schliesslich in die zweite Runde.

Zudem soll auch in Apex Legends der Valentinstag nicht zu kurz kommen. Während eines beschränkten Zeitraums können die Spieler daher Loot im Valentinstags-Look erbeuten. Das Event soll später die Woche starten.

Im März beginnt schliesslich die erste Saison von Apex Legends, welche mit neuen Legenden, Waffen und anderen Gegenständen lockt. Mit dem Start der Season will Respawn Entertainment ausserdem sein Battle Pass Modell vorstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentinstag