Gaming: In Assassin's Creed Shadows gehts nach Japan
Ubisoft hat am 15. Mai 2024 das Spiel Assassin's Creed Shadows angekündigt. Der Trailer zeigt: Die Geschichte findet im Japan des 16. Jahrhunderts statt.
Das Wichtigste in Kürze
- Assassin's Creed Shadows – das ist der Name des neusten Teils der Assassin's Creed-Reihe.
- In der Geschichte kann das alte Japan als Shinobi oder Samurai erkundet werden.
- Am 15. November 2024 soll das Spiel in vier unterschiedlichen Editionen erscheinen.
Das französische Videospielunternehmen Ubisoft veröffentlichte am 15. Mai den ersten Trailer zum neusten Teil der Assassin's Creed-Reihe: Assassin's Creed Shadows. Die Geschichte findet im Japan des 16. Jahrhunderts statt.
Den Spielenden wird die Wahl zwischen zwei spielbaren Charakteren überlassen, welche sich in ihrer Spielart deutlich unterscheiden sollen. Als Naoe kann man in die Rolle einer «scharfsinnigen, agilen» Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga schlüpfen. Oder man wird zum «charismatischen Samurai» Yasuke, der einem historischen Vorbild nachempfunden ist.
Assassin's Creed Shadows soll ab dem 15. November für verschiedene Konsolen sowie Mac und PC erscheinen. Die Standard-Edition soll gemäss Ubisoft 79,99 Euro (79 Franken) für New-Gen-Plattformen und 69,99 Euro für PC und Macs kosten. Zudem kann das Spiel auch als Gold-, Ultimate- oder Collector's-Edition erworben werden.