Gaming: Assassin's Creed Shadows: Neuer Modus ohne Entscheidungen
Ubisoft führt in «Assassin's Creed Shadows» einen Spielmodus ohne Entscheidungen ein. Gleichzeitig äussert sich der Entwickler zur Kampagnenlänge.
Das Wichtigste in Kürze
- Spieler bekommen in Assassin's Creed die Wahl.
- Sie können festlegebn, ob sie Entscheidungen wollen oder nicht.
- Auch die Spielzeit wird offengelegt.
In «Assassin's Creed Shadows» können Spieler künftig wählen, ob sie Entscheidungen treffen möchten oder nicht. Ubisoft führt dafür einen neuen Modus ein.
Creative Director Jonathan Dumont erklärt auf Reddit die Hintergründe. Die Fangemeinde sei geteilte Meinung über Dialogoptionen mit verschiedenen Ausgängen gewesen sein.
Das hat den Spieleentwickler dazu gebracht, eine Option namens Canon Mode einzubauen, so Dumont. Dieser Modus ermöglicht es, das Spiel mit vorgetroffenen Entscheidungen zu spielen.
Entscheidungen mit geringerem Einfluss
Laut «Giga» soll die Hauptstory dadurch eine einheitlichere Erfahrung für alle Fans bieten. Der neue Modus beseitigt wichtige Entscheidungen komplett.
Trotz des neuen Modus bleiben Entscheidungen im Spiel erhalten. Allerdings haben diese laut «Gamestar.de» einen geringeren Einfluss auf die Geschichte als in früheren Teilen.
Spieler können weiterhin Verbündete rekrutieren oder Romanzen eingehen. Diese Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf, aber weniger drastisch als zuvor.
Spielzeit und Umfang
«Golem» berichtet, dass die wichtigsten Elemente der Story offenbar feststehen. Spieler, die selbst entscheiden, kümmern sich hauptsächlich um Nebensächlichkeiten.
Zur Spielzeit von «Assassin's Creed Shadows» äusserte sich Dumont ebenfalls. So geht dieser davon aus, dass die Hauptreise von Shadows mit Origins/Odyssey und Valhalla vergleichbar sei, so Dumont.
Eine genaue Stundenangabe machte er nicht. «Golem» vermutet, dass die Spielzeit etwa 46 Stunden für die Hauptstory bedeutet.
Grösse der Spielwelt
Zur Grösse der Spielwelt gibt es ebenfalls Informationen. «Giga» berichtet, dass sich die Karte von «Shadows» an «Assassin's Creed Origins» orientiert.
Die Map in «Origins» entspricht etwa einer Fläche von 80 km2. Damit wäre «Shadows» deutlich kleiner als die Vorgänger «Odyssey» und «Valhalla».
«Xboxdynasty» erwähnt zudem, dass Naoe und Yasuke, zwei Charaktere im Spiel, nicht von Anfang an auf derselben Seite stehen werden. Ihre Wege kreuzen sich im Laufe der Geschichte.