Gaming: «Cult of the Lamb» bringt Wunsch-Update

Marie Augustin
Marie Augustin

Grossbritannien,

Zu Jahresbeginn bringt der Entwickler Massive Monster das bisher umfangreichste Update für «Cult of the Lamb» heraus. Dieses macht auch Techtelmechtel möglich.

update cult of the lamb
Sex-Update bei «Cult of the Lamb»: Ab jetzt kann sich die Gemeinschaft um Nachwuchs-Jünger erweitern. - steam

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 16. Januar erscheint ein grosses Update für «Cult of the Lamb».
  • Waffen, Gebäude und Düngemethoden werden erweitert.
  • Verliebte Kultmitglieder können bald Eier ausbrüten.

Über 3,5 Millionen Verkäufe verzeichnet das Roguelike-Spiel «Cult of the Lamb» seit seinem Release im August 2022. Zu Jahresbeginn spendiert Entwickler Massive Monster jetzt das bisher grösste Update für seine Schöpfung. Damit erfüllt es auch einen der deutlichsten Wünsche seiner Community: Nach einem kurzen Techtelmechtel kann bei den Herdenmitgliedern Nachwuchs «schlüpfen».

Mit dem richtigen Dress in den Sündenpfuhl

Wie «4players» berichtet, können Spielende einen Zirkel aus erlesenen Kult-Mitgliedern erstellen. Todsünden wie Hochmut und Völlerei sind dort an der Tagesordnung und liefern den teilnehmenden Herdenmitgliedern nebenbei noch bessere Boni.

23 neue Kleidungssets bringen eine individuelle Dress-Möglichkeit für die Kultmitglieder mit sich. Für das Dorf-Wachstum hat der Entwickler grössere Gebäude in petto.

Glänzender Kot für glänzende Ergebnisse

Unter den Waffen wird sich ab dem Update die Donnerbüchse befinden, mit der sich enormer Nahkampfschaden verursachen lässt. Bei grosser Entfernung sind mit der Büchse bei voller Aufladung präzise Schüsse möglich, schreibt «beta.gamespress.com».

Pflanzen werden fortan besser wachsen, wenn der Spielende sie mit glänzendem Kot düngt. Diesen kann man auch mit dem Besen aufkehren: Der Besen erhält daraufhin Erfahrungspunkte, wird effektiver und schneller.

cult of the lamb
Bessere Pflanzen erhält man, wenn man diese mit glänzendem Kot düngt. - steam

Ende November griff Massive Monster den Wunsch der Community auf, «Sex ins Spiel zu bringen». Dafür setzte der Spielehersteller die Voraussetzung, bis Jahresende 300'000 Follower auf X zu haben. Bereits am Tag darauf waren es knapp 400'000. Der Entwickler hält Wort – zwei besonders sympathisierende Kultmitglieder können bald ein Ei finden und Nachwuchs grossziehen.

Das Update «Sins of the Flesh» erscheint am 16. Januar für den PC, die Nintendo Switch, PS4, PS5, und Xbox Series. Im Zuge des Updates reduziert Massive Monster das Spiel bis zum 24. Januar um 40 Prozent.

Kommentare

Weiterlesen

lethal company spinnen Gaming
1 Interaktionen
Cyberpunk 2077 Überraschung
5 Interaktionen

Mehr Gaming

Mehr aus Grossbritannien