Square Enix sagt Entwicklung von Just Cause Mobile ab
Just Cause Mobile wird nicht weiter entwickelt. Das hat Square Enix nun offiziell bekanntgegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Square Enix sagt Just Cause Mobile ab.
- Es wurde bereits aus den digitalen Stores entfernt.
Square Enix zieht Just Cause Mobile den Stecker. Es ist nicht das erste Spiel des Gamestudios, dass in den letzten Wochen abgesagt wird. Just Cause Mobile hatte es jedoch noch nicht einmal über die Testphase hinaus geschafft.
«Mit grosser Trauer geben wir das Ende der Entwicklung von Just Cause Mobile bekannt.» Das erklärte Anne-Lou Grosbois-Favreau, Global Brand Lead von Square Enix laut «JP Games».
«Ab morgen, 3. Juli 2023, wird das Spiel nicht mehr in digitalen Stores erscheinen. Es ist nie einfach, eine solche Ankündigung zu machen, insbesondere gegenüber unseren Fans, die auf die Veröffentlichung gewartet haben.»
Und weiter: «Wir wissen die Unterstützung, die Sie uns gegeben haben, sehr zu schätzen. Bitte beachten Sie, dass alle während des Regional Early Access gekauften Blue Diamonds am 24. Februar 2023 vollständig auf Ihr Google Play-Konto zurückerstattet wurden.»
Bereits 2020 wurde Just Cause Mobile vorgestellt, den Fans wurde ein Top-Down-Action-Shooter versprochen. Mehrmals wurde es bereits verzögert, bis jetzt offiziell die Absage kam.