Super Mario: Nintendo und Haribo machen gemeinsame Sache
Haribo und Nintendo machen gemeinsame Sache und lancieren die «Super Mario»-Fruchtgummis.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo und Haribo haben zusammen eine neue Sorte von Fruchtgummis vorgestellt.
- Die «Super Mario»-Süssigkeiten gibt es klassisch, sauer und vegetarisch.
- Die Fruchtgummis haben die Form von Superpilzen, Feuerblumen, Sternen und Münzen.
Tolle Neuigkeiten für Fans von Super Mario und Schleckzeug: Haribo und Nintendo haben eine limitierte Edition ihrer Fruchtgummis auf den Markt gebracht. Insgesamt gibt es drei verschiedene Sorten: Klassisch, sauer und vegetarisch.
Die Fruchtgummis in Form wie dem Superpilz, der Feuerblume, dem Stern und der Münze sind im Online-Shop von Haribo erhältlich. Für die grossen Haribo-Fans ist sogar ein 570 Gramm Eimer erhältlich.
Super Mario in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Die Geschmäcker der Fruchtgummis sind von Form zu Form unterschiedlich. Der Superpilz schmeckt nach Himbeere, der grüne Panzer nach Erdbeere, die Feuerblume nach Kirsche. Der 1-Up-Pilz schmeckt nach Apfel und die Münze und der Superstern schmecken nach Zitrone.
Die Verpackungen sind geschmückt mit den ikonischen Charakteren des Spiels. Mario, Luigi, Yoshi, Toad und Prinzessin Peach sind darauf zu sehen.
Fruchtgummis und Cornflakes
Für Nintendo ist es bereits der zweite Ausflug in die Lebensmittel-Branche. Im Jahr 2017 hat Nintendo die Super-Mario-Cornflakes auf den Markt gebracht. Die in den Verpackungen enthaltenen Amiibo-Codes konnten zudem für Super Mario Odyssey verwendet werden.