Super Nintendo World: Erste Details zum Freizeitpark enthüllt
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Super Nintendo World will Nintendo diesen Sommer einen Themenpark eröffnen.
- Weitere Ableger sollen in den USA und Singapur folgen.
- Wann diese jedoch ihre Tore öffnen sollen, ist bislang unbekannt.
Disneyland war gestern: Mit Super Nintendo World will der japanische Spieleentwickler Nintendo in Zusammenarbeit mit Universal Studios Japan diesen Sommer seinen hauseigenen Themenpark eröffnen. Die Pläne dazu stehen schon länger, nun hat das Unternehmen endlich erste Details zum Vorhaben enthüllt.
Die Freizeitattraktion erlaubt Besuchern demnach, in die Welt von Nintendo einzutauchen – und das wortwörtlich: So wird Super Nintendo World als «lebensechtes Videospiel» beworben.
Ausgestattet mit einem elektronischen Armband – dem «Power Up Band» – und einer Smartphone-App begeben sich Fans auf ein Abenteuer quer durch den Park. Digitale Aktivitäten werden dabei mithilfe von Armband und Smartphone getrackt: So können Besucher virtuelle Münzen sammeln, sich miteinander messen und Achievements freischalten.
Sein Debut feiert Super Nintendo World in Osaka, Japan – pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen. Weitere Ableger sollen in den USA und Singapur folgen. Wann diese jedoch ihre Tore öffnen sollen, ist bislang unbekannt.