Freispruch

Freispruch vom Vorwurf der Ermordung eines Genfer Diplomaten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Der ivorisch-italienische Doppelbürger wurde vom Mordvorwurf freigesprochen, jedoch wegen Vergewaltigung und anderer Delikte zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Schweizerische Bundesanwaltschaft
Das Bundesstrafgericht in Bellinzona TI. (Archivbild) - Keystone

Das Bundesstrafgericht hat den ivorisch-italienischen Doppelbürger vom Vorwurf des Mordes an einem Diplomaten im Jahr 1995 freigesprochen. Es verurteilt ihn jedoch wegen mehrfacher Vergewaltigung und zahlreicher weiterer Delikte zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren.

Die Strafkammer hat von einer Verwahrung abgesehen. Allerdings eine Landesverweisung von 15 Jahren angeordnet. Er muss einem der Vergewaltigungsopfer eine Genugtuung von 15'000 Franken und Schadenersatz zahlen. Die wegen Beihilfe zu Mord angeklagte Freundin des Hauptangeklagten ist freigesprochen worden.

Weiterlesen

Bundesstrafgericht

Mehr Freispruch

Mehr aus Bellinzona