Lidl: Hat Kunde gewütet? Ganze Schachtel Avocados zerquetscht
Kopfschütteln in einer Filiale von Lidl in Bern: Jemand hat scheinbar absichtlich gleich alle Avocados in einer Schachtel zerquetscht.
Das Wichtigste in Kürze
- In einer Lidl-Filiale wurde eine ganze Schachtel Avocados zerdrückt.
- Was genau dahintersteckt, ist unklar. Möglicherweise war es ein Kunde.
- Doch die Früchte könnten auch beim Transport zerstört worden sein.
In der Filiale von Lidl im Bahnhof Bern liegt eine Kartonschachtel voller zerdrückter Avocados. Jede einzelne ist völlig zerquetscht – hat hier ein Kunde oder eine Kundin gewütet?
«Wir konnten bei den vier Avocados nicht eindeutig feststellen, wie sie zerdrückt wurden», sagt Lidl-Sprecher Sandro Kissayi zu Nau.ch.
Aber: «Die Erfahrung zeigt, dass es verschiedene Einflussfaktoren gibt, die zu solchen Einzelfällen führen können. Mögliche Ursachen sind die Palettierung, der Transport oder beispielsweise die Warenverteilung in der Filiale.»
Avocados bei Frischekontrollen in Lidl entfernt
Damit solche Avocados nicht im Laden herumliegen bleiben, gebe es sogenannte Frischebeauftragte. «Diese führen regelmässige Frischekontrollen durch und nehmen nicht mehr verkaufsfähige Ware aus dem Verkauf. Das ist dann auch in diesem Fall passiert», versichert Kissayi.
Es kommt immer wieder einmal vor, dass Kundinnen oder Kunden im Supermarkt Waren beschädigen – und sie einfach liegen lassen.
Nau.ch berichtete zum Beispiel über ein Stück Käse, das bei Coop geöffnet und in ein ungekühltes Regal gestellt wurde.