Jenga-spielender Hund begeistert das Netz
Können Hunde Jenga spielen? Die Frage tönt vielleicht absurd. Ein Video zeigt aber, dass die Tiere das Geschicklichkeitsspiel tatsächlich beherrschen können.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Video eines Australian-Shepherd-Hundes, der Jenga spielt, begeistert das Netz.
- Der Hund zieht mit seiner Schnauze die Holzklötzchen gekonnt heraus.
Um Jenga zu spielen, braucht man viel Fingerfertigkeit und eine gute Portion Geschicklichkeit. Manche stossen dabei an ihre Grenzen. Offenbar beherrschen aber auch Hunde das Spiel.
Das zeigt ein Video, das eine 18-jährige US-Amerikanerin im Juni dieses Jahres auf Instagram veröffentlichte. Sechs Monate später geht das Video (wieder) viral – das Netz ist vom talentierten Hund absolut begeistert.
Darin spielt die junge Frau mit ihrem vierjährigen Australian Shepherd Jenga. Und das ist gar nicht so eine eindeutige Sache, wie man vielleicht denken würde: Der Hund hält ziemlich gut mit und zieht mit seiner Schnauze die Holzklötzchen gekonnt heraus.
Auf Twitter ist ein User, der den anderthalb-minütigen Clip weiterverbreitete, hin und weg. «Das ist unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hund das kann».
«Mein Hund kann nicht mal richtig vom Sofa fallen», witzelt ein anderer, und postet sogleich das Beweisbild dazu.
Ein User sieht den Hund aber im Vorteil: «Unfair. Der Mensch hätte auch seine Zähne benutzen sollen.»
Der Grossteil der Nutzer ist aber einfach nur beeindruckt von den erstaunlichen motorischen Fähigkeiten des Hundes, der Jenga beherrscht.