Colgate-Palmolive verzeichnet höheres Wachstum
Nach einem leichten Umsatzrückgang im zweiten Quartal kehrte der Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive im dritten Quartal wieder auf den Wachstumspfad zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Konzern Colgate-Palmolive steigerte im dritten Quartal 2019 seinen Nettoumsatz.
- Im zweiten Quartal war das Wachstum leicht zurückgegangen.
Im zweiten Quartal 2019 erlitt Colgate-Palmolive einen leichten Umsatzrückgang. Im dritten Quartal kehrte der Konsumgüterkonzern jedoch wieder auf den Wachstumspfad zurück. Dies teilte das Unternehmen am Freitag in New York mit.
Die Erlöse seien in den Monaten Juli bis September im Vergleich zum Vorjahresquartal um zwei Prozent gestiegen. Der weltweite Nettoumsatz beträgt jetzt 3,9 Milliarden US-Dollar. Aus eigener Kraft sei der organische Umsatz um 4,5 Prozent gestiegen – abzüglich der Wechselkurseffekte und Veräusserungen.
Der Nettogewinn stieg von 523 Millionen auf 578 Millionen Dollar. Grund dafür sind die geringeren Kosten des aktuellen Investitionsprogramms.
Während die Mengen und Preise anzogen, litt der Konzern jedoch weiterhin unter negativen Währungseffekten.