Stadt Aarau schafft Begegnungsorte in den Quartieren
Wie die Stadt Aarau mitteilt, werden zur Reduzierung des Stadtverkehrs an fünf Standorten Möbel und Hochbeete zur Nutzung durch die Bevölkerung bereitgestellt.

Die Stadt Aarau stellt in den nächsten Tagen an fünf Standorten Möbel und Hochbeete zur Nutzung durch die Quartierbevölkerung bereit.
Die Begegnungsorte sind eine Massnahme des «Monamo-Vorhabens» («Modelle nachhaltige Mobilität in Gemeinden») und sollen Treffpunkte in den Quartieren schaffen.
Die fünf Begegnungsorte werden an den Standorten Wallerplatz, Gönhardgüter, Dreieckpark an der Kirchbergstrasse, Park an der Rigistrasse und Rüchlig Spielplatz aufgestellt.
Die Treffpunkte können individuell gestaltet werden
Die Möblierung wird jeweils von April bis Oktober zur Verfügung gestellt und besteht standardmässig aus einem Hochbeet, einem Tisch, einem Hocker und zwei Bänken.
Die Anwohner können diese Treffpunkte individuell gestalten, sodass jeder Begegnungsort seinen eigenen Charakter erhält.
Der Standort beim Rüchlig Spielplatz wird am Samstag, 22. Juli 2023, gemeinsam mit der Quartierbevölkerung aufgebaut und gestaltet.