Aarau

Umbau der Bushaltestellen Buchenhof nach BehiG in Aarau

Stadt Aarau
Stadt Aarau

Aarau,

Wie die Stadt Aarau mitteilt, sollen die Bushaltestellen Buchenhof gemäss dem Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) umgebaut werden.

Stadt Aarau
Die Stadt Aarau. (Archivbild) - keystone

Die Haltekante in Richtung Zelgli weist heute eine Bucht mit etwa 30 m Länge auf. Die Haltekante in Richtung Aarau, Bahnhof, ist als Fahrbahnhalt ausgebildet.

Da die örtlichen Gegebenheiten einen Ausbau der Busbucht gemäss den geometrischen Vorgaben nicht gewährleisten, werden neu beide Haltestellen als Fahrbahnhaltestellen hindernisfrei in der Variante 2 Türen niveaugleich ausgebaut. Auf der Route verkehrt die BBA (Busbetriebe Aarau AG) mit den Buslinien 5 und 7 im Halbstunden-Takt.

Einsichtnahme in die Pläne und Beilagen verfügbar

Öffentliche Auflage gemäss § 95 Abs. 2 und 3 des Gesetzes über Raumentwicklung und Bauwesen (Baugesetz, BauG) vom Freitag, 9. September 2023 bis Montag, 9. Oktober 2023 auf der Homepage der Stadt Aarau (www.aarau.ch) mit elektronischer Einsichtnahme in die Pläne und Beilagen, sowie während den Büroöffnungszeiten, im Stadtbüro, Städtisches Rathaus, Rathausgasse 1, 5000 Aarau.

Einwendungen sind während der Auflagefrist schriftlich an den Stadtrat Aarau, Rathausgasse 1, 5000 Aarau, einzureichen. Sie haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
14 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
2 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR AUS AARAU

Amr Khaled
Vertrag bis 2027
aargau
24 Interaktionen
Aargau
Fussball
Fussball